• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Bewegte Bilder der Unreal 3-Engine!

Begonnen von APC|Aragorn, 15.04.2004, 13:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Bei der Präsentation des neuen nVidia-Chips NV40, hat BeyondUnreal ein Video der dabei vorgestellten nächsten Generation der Unreal-Engine aufgenommen. Die Grafik ist atemberaubend, die ersten Spiele auf dieser Basis werden aber wohl frühestens 2007 auf den Markt kommen, was wohl auch darauf hindeutet, daß UT 2004 erstmal nicht so schnell einen Nachfolger bekommen wird.
Downloaden kann man das Video z.B. bei Extreme-Players.

Kleine Kuriosität am Rande: Einem Programmierteam ist es gelungen, einen kleinen 3D-Shooter mit moderner (!) Grafik und einer (gepackten) Größe von gerademal 96 KByte zu programmieren!
Zum Download geht man am Besten auf deren Seite: www.theprodukkt.com

APC|krang

Hm. Die wmv Datei lässt sich nur Bildlos abspielen. Ein Codec fehlt im angeblich, aber runterladen kann ers auch net. (MediaPlayer)

Und deine kleine kuriosität läuft zwar, allerdings (fast) nur schwarz-weiss und böse runkelnd. Alles zu langsam bei mir daheim... *g
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Der Film läuft bei mir astrein, aber ich habe auch einen anderen Player.
Die kleine Kuriosität konnte ich bis jetzt noch nicht testen, evtl. heute abend. Muß auch noch für die Liga was machen. ;)

APC|Aragorn

Also zum Video: Besonders cool ist der Ausspruch des Vortragenden, als er einen Charakter beschreibt, an dem die Fähigkeiten der neuen Engine demonstriert.
Frei übersetzt etwa:"In diesem Model stecken mehr Daten, als in einem kompletten Level aus Unreal I!" :D

APC|herbert

ich habe zwar das video nur ohne Ton gesehen, aber die Datenmenge könnte hinkommen und die Schatten..... geil.... und die Steine in den Wänden... grrr....

APC|Aragorn

Aber die Engine ruckelt, nur leicht und nur bei der Kathedrale, oder was auch immer das sein soll, aber sie ruckelt. Und es fällt auf, daß Areale und Charaktere schön unabhängig voneinander gezeigt wurden. Evtl. ist beides zusammen noch zu lahm für derzeitige Rechner. :D

Unabhängig davon, sieht's schon ziemlich schick aus.

APC|herbert

ja das ruckeln ist mir auch aufgefallen und hab mir auch gedacht, daß da noch die hardware hinterherhinkt, vielleicht ist auch das demo-proggie jetzt nicht sooo auf performance hin optimiert