• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Neues von der Spielefront.

Begonnen von APC|Aragorn, 12.02.2004, 14:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Inzwischen ist die dritte Beta von Natural Selection 3.0 erschienen.
Da ich über die ersten beiden Betas nichts berichtet habe, eine kleine Kurzzusammenfassung der Neuerungen: Combat-Modus, eine Art Deathmatch für zwischendurch, klassische Shooterkost im Science Fiction Setting; neue Maps, einige überarbeitete Versionen von Maps; voller Steamsupport und vieles mehr.

Außerdem ist gestern die Demo zu Unreal Tournament 2004 erschienen! Je eine Map aus jedem Spielmodus ist dabei, Downloadquellen sind wie üblich überlastet. Einfach ein bis zwei Tage warten. ;)

APC|krang

Ich hab UT2k4 schon. Naja nicht viel neues und irgendwie hat sich das Unreal Engine der Windoof-Entwicklung angepasst: Irgendwie sieht alles poppiger aus. Naja is ja nur ne Demo. Das Grafikengine ist in einigen Details besser geworden. Gelesen hab ich keine Berichte, aber aufgefallen ist mir das bei Licht & Schatten.
Extremst geil is dieser Modus mit den Fahrzeugen. Das macht aber sowas von Hammerspass! Also los, saugen!
/edit: grad getestet, dass Assault noch ne ecke geiler is als vorher mal :)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Hab' mir die Demo jetzt auch mal angesehen. :)

Pro:
[li]Das Hauptmenü ist mit einer Neuauflage der Menümusik des originalen UT unterlegt. Da wird man richtig wehmütig. :)
[li]Gewohnt gute Grafik und Soundkulisse
[li]Onslaught und Assault sind wunderbare Spielmodi und passen wunderbar zu UT. Letzterer hat jetzt sein Comeback nach Abstinez in UT 2003.
[li]Grade die Teammodi sind teamlastiger als früher. Macht das ganze anspruchsvoller und degradiert nicht zum bloßen Schlachtfest.
[li]Ein anständiges Scharfschützengewehr wie im Original! Nieder mit dieser Pseudo-Quake-Brutzel-Gun! HHRHRHRHRHR!
[li]Fahr- und Flugzeuge machen einen Heidenspaß! :)

Contra:
[li]Knallbuntes Menü...irgendwie kommt man sich fast wie im Comic vor. Evtl. auch so gedacht, aber mein Geschmack ist's nicht. Zumindest nicht in diesem Spiel.
[li]Onslaughtmaps sind schon fast zu groß.
[li]Eigentlich bis auf kleine Änderungen das gleiche wie UT2003...Und dennoch Vollpreis!
[li]Inkompatibler Netzcode zu UT 2003 und das, obwohl es echt mehr ein Mod, denn ein neues Spiel ist!
[li]Was soll dieser Nummerierungskram? Warum schon so früh ein neues UT? Wird das jetzt wie bei EA Sports? Fifa 200x? Jedes Jahr ein Neues? Also da mache ich nicht mit. Ok, wenn man die neuen dann als Updates bekäme, aber so...

Fazit:
An sich cooles Spiel, macht Spaß und so weiter. Eigentlich sind die Änderungen so gut, daß man JETZT eigentlich erst von UT2 sprechen könnte.
Aber im Vergleich zu UT2003 echt zu wenige Änderungen, um dafür den Vollpreis abzuzocken. Ok, man bekommt als Besitzer von UT2003 angeblich Nachlaß, aber wohl nur 10€. Das wären dann immer noch zwischen 30 und 40 € und bevor ich soviel ausgeben, muß das was Neues und Besonderes sein und das ist's nicht. :(
Mal sehen, evtl. wenn der Nachlaß größer ist, als 10 €...

APC|krang

ZitatOnslaughtmaps sind schon fast zu groß.
Also schönes Fazit, du hast da wohl recht. Bkoß find ich die Ons map zu klein. 4 gegen 4 und ich fand da war an den kritischen Stellen schon die Hölle los. Teilweise liegen die Nodes ja so nahe aneinander, dass man rein zufällig zB beim Einstieg in nen Manta von dem nebenan schwebendem Raptor belagert wird... :)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Zitat
ZitatOnslaughtmaps sind schon fast zu groß.
Also schönes Fazit, du hast da wohl recht. Bkoß find ich die Ons map zu klein. 4 gegen 4 und ich fand da war an den kritischen Stellen schon die Hölle los. Teilweise liegen die Nodes ja so nahe aneinander, dass man rein zufällig zB beim Einstieg in nen Manta von dem nebenan schwebendem Raptor belagert wird... :)
Ok, ich korrigiere diesen Punkt! :)
Mein Ersteindruck wurde dadurch getrübt, daß ich mich ohne Readmestudium in's Spiel gestürzt hatte und nicht mal im Ansatz gerafft habe, worum's eigentlich geht! :D

APC|G-o-C

Ara... wenn du es dir nicht holst mit dem Preisnachlass, dann melde ich da mal Interesse an, den Nachlass zu nutzen ;) :D   *hundeblickaufsetz*

->  aber erst nach dem 26.03.  :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich bin noch am Schwanken... ;) :D

APC|G-o-C

jau wie gesagt, die Entscheidung hat Zeit... und da das bei mir ja die nächsten Wochen mit endlich eigener Karre zu klappen scheint weiss ich eh net, wie das finanziell aussieht zu dem Zeitpunkt ;) :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wos? Eigene Karre? Erzähl! :D

APC|G-o-C

Oh gott, lange Geschichte... aber nunja...

die Kurzform:

Ich bin ja seit diesem Jahr auch einer von diesen Studendeköpp  :D  bin - davor war ja nur Praxis-Phase - fahre ich nun auch täglich mit dem Sozial-Kino namens OEG. Da die Anbindung aber mal sowas von beschissen ist - Mittwochs brauche ich geschlagene 2 3/4 Stunden nach Hause - für eine Strecke, die mit dem Auto nur eine 3/4 Stunde bedeutet, dann noch ständige Verspätungen, keine Heizung, ekelhafter und versiffter Zustand usw.... und dann ist da noch der Preis....  die haben mir zuerst eine normale Monatskarte angedreht mir Ermäßigung 88,50€  -  dann habe ich Erfahren, dass es ja auch das Studenten-Ticket gibt, das für 77€ alle 6 Monate abdeckt und noch einen viel größeren Streckenabschnitt abdeckt. zurück genommen haben sie das andere nicht mehr.
Dann kommt noch dazu, dass ich das ja eigentlich nur 3 Monate von 6 Monaten brauche.

Auto bedeutet also min. 2 h pro Tag Zeitersparnis und bedeutet auch, mal etwas mehr als nur den Inhalt eines Rucksacks mitnehmen zu können.

Also diese ganzen Sachen erwähnte ich mal einem Kollegen auf der Arbeit gegenüber und siehe da, eine Woche später meinte mein Chef, er habe gehört, ich suchte ein Auto - er hat sich einen neuen gebrauchten geholt und hätte mir seinen Corsa überlassen. Mit dieser Idee bin ich zu meinen Eltern und die meinten, Prinzipiell OK, Kohle käme von Großeltern usw.... aber dann kam mein Vater ja (endlich) auf die Idee, dass es ja Schwachsinn wäre 3 Autos hier stehen zu haben, wenn man nur in ganz seltenen Fällen 3 bräuchte.
Und so hat er mir angeboten, dass ich den Punto übernehme... und das ist in jedem Fall der bessere Deal ;)  der hat nämlich nur 51.000km drauf, ist bis Mitte 2005 steuerbefreit, bekommt diese Woche den TÜV, hat die größere Maschine, ist größer und hat nur ein paar kleinere Mängel, wie Getriebeschaden und versiffte Sitze. Getriebe (entweder Synchro vom 2. Gang im Eimer oder Gestänge ausgeleiert) geht theoretisch auf Kulanz, falls nicht, wird das genauso wie die Sitze mein Bruder zu übernehmen haben.
Und das geile wird jetzt sein:  Ich komme dadurch, dass ich das Auto von meinem Vater übernehme, mit in die Badische Beamten Versicherung - oder wie die heisst - (er schafft ja an der Uni, ist zwar kein Beamter aber öffentlicher Dienst ;) )  -  die ja schonmal sehr viel preiswerter ist...  und dann kommt dazu, dass ich wahrscheinlich den kompletten Schadenfreiheitsrabatt übernehmen werde ;)  und das sind statt 140% gerade mal 65% so wie's aussieht :D

APC|Aragorn

ZitatIch bin ja seit diesem Jahr auch einer von diesen Studendeköpp bin - davor war ja nur Praxis-Phase - fahre ich nun auch täglich mit dem Sozial-Kino namens OEG. Da die Anbindung aber mal sowas von beschissen ist - Mittwochs brauche ich geschlagene 2 3/4 Stunden nach Hause - für eine Strecke, die mit dem Auto nur eine 3/4 Stunde bedeutet, dann noch ständige Verspätungen, keine Heizung, ekelhafter und versiffter Zustand usw.... und dann ist da noch der Preis.... die haben mir zuerst eine normale Monatskarte angedreht mir Ermäßigung 88,50€ - dann habe ich Erfahren, dass es ja auch das Studenten-Ticket gibt, das für 77€ alle 6 Monate abdeckt und noch einen viel größeren Streckenabschnitt abdeckt. zurück genommen haben sie das andere nicht mehr.
Dann kommt noch dazu, dass ich das ja eigentlich nur 3 Monate von 6 Monaten brauche.

Auto bedeutet also min. 2 h pro Tag Zeitersparnis und bedeutet auch, mal etwas mehr als nur den Inhalt eines Rucksacks mitnehmen zu können.
Kenne ich, ähnliche Beweggründe war das bei mir ja auch damals.
ZitatAlso diese ganzen Sachen erwähnte ich mal einem Kollegen auf der Arbeit gegenüber und siehe da, eine Woche später meinte mein Chef, er habe gehört, ich suchte ein Auto - er hat sich einen neuen gebrauchten geholt und hätte mir seinen Corsa überlassen. Mit dieser Idee bin ich zu meinen Eltern und die meinten, Prinzipiell OK, Kohle käme von Großeltern usw.... aber dann kam mein Vater ja (endlich) auf die Idee, dass es ja Schwachsinn wäre 3 Autos hier stehen zu haben, wenn man nur in ganz seltenen Fällen 3 bräuchte.
Und so hat er mir angeboten, dass ich den Punto übernehme... und das ist in jedem Fall der bessere Deal der hat nämlich nur 51.000km drauf, ist bis Mitte 2005 steuerbefreit, bekommt diese Woche den TÜV, hat die größere Maschine, ist größer und hat nur ein paar kleinere Mängel, wie Getriebeschaden und versiffte Sitze. Getriebe (entweder Synchro vom 2. Gang im Eimer oder Gestänge ausgeleiert) geht theoretisch auf Kulanz, falls nicht, wird das genauso wie die Sitze mein Bruder zu übernehmen haben.
Und das geile wird jetzt sein: Ich komme dadurch, dass ich das Auto von meinem Vater übernehme, mit in die Badische Beamten Versicherung - oder wie die heisst - (er schafft ja an der Uni, ist zwar kein Beamter aber öffentlicher Dienst ) - die ja schonmal sehr viel preiswerter ist... und dann kommt dazu, dass ich wahrscheinlich den kompletten Schadenfreiheitsrabatt übernehmen werde und das sind statt 140% gerade mal 65% so wie's aussieht
Na das hört sich doch sehr gut an!
Besonders das mit der Versicherung! Wahrscheinlich meinst du den Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verband. Das ist ein klassischer Beamtenversicherer und über den läuft auch mein Auto (zum Glück).
Als Fahranfänger fängt man bei denen nicht mit 200%, sondern mit 140% an und in der TK bin ich jetzt schon bei 90%. Also da kann man echt nicht meckern.

APC|G-o-C

Ja, die meinte ich ;)

Aber selbst bei der HUK hätte ich als komplett neu-Versicherer auch bei 140% angefangen... :o

*aufundabhüpfundgarnichtmehrerwartenkann*

:D

APC|Aragorn

Tatsache? Also das mit der HUK? :blink:
Hmmm, aber doch nicht als totaler Führerscheinanfänger, oder?
Damals waren die fast alle bei 200%. -_-  

APC|G-o-C

Ich hab halt vor 'ner Woche geguckt, wie das wäre, wenn ich ihn am nächsten Tag anmelde... wie das als n00b wäre weiss ich nicht ;) :D

APC|herbert

uii endlich die große Freiheit des eigenen Autos ;) na das ist doch was !!
und mit der Versicherung scheinst du ja auch recht billig wegzukommen, ich würde nur noch schauen, dass du später dann den gesamten schadensfreiheits-rabatt mitnehmen kannst und nicht dann wieder einen aufschlag bekommst...

APC|G-o-C

wie meinst du das?
falls ich ein neues Auto anmelde oder wie?

APC|herbert

das klang jetzt so, als würde das auto noch über deinen vater versichert werden bzw. du könntest nur über deinen vater in diese billige versicherung, du solltest dich noch schlau machen, ob das dann wirklich deine schadensfreiheits rabatte sind und ob du die ohne verluste zu einer anderen, freien versicherung mitnehmen kannst, wenn du mal nicht mehr über deinen vater versichert bist, es kann nämlich sein, dass du dann wieder 50% aufschlag oder sowas bekommst und dann fährt man manchmal günstiger jetzt noch für ein halbes jahr ein bissl mehr zu bezahlen und dann später billig zu sein...
kann aber auch sein, dass das alles schon glatt geht, ich würde nur noch mal nachfragen

APC|G-o-C

also mein Vater hat mit dem Versicherungs-Typen geredet. Ich werde das Ding selbst versichern bei der Versicherung und bekomme die Schadensfreiheit wohl voll übertragen.

Ich hoffe das läuft nicht so, dass das noch halb über'n Vadder geht dann...

werden wir sehen ;)

Die Karre selbst ist mir erst mal wichtiger :)

APC|herbert

na dann ist ja gut, ich persönlich finde nämlich so halb über die eltern versichern net so doll

APC|G-o-C

Ja ich auch net..... das ist nur mit dem leasing vertrag noch so. Mein Vadder zahlt die karre weiter ab.. weil da wäre das mit dem Umschreiben etc. nicht so einfach und würde auch was kosten.........