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Hostile Intent released!

Begonnen von APC|Aragorn, 31.12.2003, 09:41:24

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APC|Aragorn


Nach einigen Jahren Entwicklung ist tatsächlich noch Hostile Intent released worden! Die Mod ist für das gute alte HL 1 und gibt sich sehr ambitioniert. So wurde versucht, die Waffen mit ihren Auswirkungen auf Spieler und Umgebung so realistisch wie mit HL möglich zu gestalten. Ebenso ist man als Spieler mit einem gezielten Schuss erledigt. Dazu kommen Maps, die ebenfalls so gut wie möglich reale Szenarien abbilden sollen, sowie mapspezifische Skins der Spieler. Man läuft also im Winter automatisch mit der entsprechenden Tarnung usw.

Detaillierte Featureliste:[size=8]
[li]Realism: Hostile Intent is all about realism, covering realistic weapon damage, realistic missions and mission stories. Hostile Intent gives the player the feeling he's actually there. Be it a nuclear submarine, an embassy raid or a military base in the middle east, each and every one of them is modelled with a level of detail that a lot of other games/mods/tc's don't have.
[li]Amazing gameplay: The best of the best on both teams. In Hostile Intent you can either join the ranks of the world's best counter-terrorism units or be part of a member of one of the many terrorist organisations existing in the world. In the end it doesn't even matter, because in Hostile Intent you'll be fighting for your life.
[li]Superior life-like animations: All these were done by the very talented Bill Munk. He has replaced all the stock Half-life animations with his own and added quite a few new ones.
[li]Stamina: A special game modifier to stop people from running and jumping all the time. Instead if you jump too often you will not be able to run as fast as you normally would. This is of course until you rest up by proning, crouching or just standing still.
[li]Map specific player skins: All skins and models were created by Matt Vandolen, George_Pooshoes and FlyingAttackPorcupine. Each and everyone is done with such an amount of detail that it makes a lot of the current retail games out look ugly. For every mission theme there is a skin set from which the mapper can choose from.
[li]Team specific weapons arsenal: Both NATO and the Tango's have their own set of weapons to fight with. For NATO there is the MP5A4, M16A2, PSG-1 etc. The Tango's can choose from the cheap and widely available on the black market AK-47, AKSU-74, M76 etc. All the guns are balanced in such a way that there isn't one gun which is the ultimate best. Each gun has their own pro's and con's.
[li]Extra equipment: Need a little bit more of a BANG in your attack? Grab a Fragmental Grenade. Or are you looking for a stealthy approach during the night? Better put on those Nightvision goggles. Looking for a tactical entry in that building? Grab a flashbang and take the enemy out while they're blinded. Or better yet, smoke them out with a cannister of CS-Gas.
[li]An original take on the Half-Life VGUI: This is a no bullsh*t VGUI, only showing the things you need to see before going into battle. It's fast and functional.
[li]A realistic aiming system: The only realistic way of simulating how to aim and fire a gun. In most games you use crosshairs to aim. In Hostile Intent however, we chose to use a different way of aiming. An idea a lot of retail games are allready incorporating. Hostile Intent also uses the aim through the gun's sights as it's aiming tool. Don't worry, if you think the gun is obstructing your vision then you can just lower the weapon to waist level. This does however, seriously affects accuracy.[/size]
Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, ob diese Version steamtauglich ist oder nicht, aber außer mir interessiert das ja keinen... ;)

/e: Die Version ist sowohl für Steam als auch für das klassische HL geeignet. Hier ist die Installationsanleitung für beide Fälle.

PadMad

hm hört sich gut an, mal hoffen das es bald auf ner GS dvd drauf is, oder mein sdsl kommt ^^
hab mir erst heut mittag gedacht wie unrealistisch doch cs is, da man eigentlich mit einem schuss tot sein sollte

APC|Aragorn

*aufsteamlanpatchwart* ;) :D

HI hat übrigens kein HUD. Erst dachte ich, das wäre ein Bug, aber von wegen, das ist ein Feature. :)

APC|krang

Wo sind die Erfahrungsberichte? :D
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Die kommen beizeiten! ;)

Aber in jedem Fall eine sehr langsame Spielweise. CS ist dagegen das reinste UT oder Quake 3... :lol:  

PadMad

ut is lahm, oder cs sau schnell
musste an der letzten lan bei ut2k ewig nach gegnersuchen :D

APC|Aragorn

War aber dann eine große Map, oder?

Normalerweise geht's da ziemlich ab. Finde ich jedenfalls, aber ich bin ja auch schon alt... :D  

APC|Aragorn

Ich hab's gerade mal etwas online gezockt und finde es etwas durchwachsen.

Auf der einen Seite sind die Models cool, das ganze Verhalten sehr "realistisch", gute Soundeffekte (Kugeln pfeifen an einem vorbei und schlagen in der Wand mit saftigem Knacken ein) usw.

Aber leider trüben ein paar Dinge das gute Bild: Die Animationen sind grottig! Wie kann man sowas releasen? Die Figuren bewegen ihre Beine zwar, aber dennoch schwimmen sie wie auf Schienen durch die Maps. Grausig das... Und ich habe mal über die Tunten aus Tactical Ops gelacht... :o
Die Maps sind zwar durchweg gut gemacht, doch stellenweise derart dunkel, daß es keinen Spaß mehr macht. Es gibt zwar ein Nachtsichtgerät, aber durch einen Bug in dieser Version tut es bei kaum jemandem, bei mir ebenfalls nicht und damit wird man Freiwild für die, die's haben und das nervt um's mal nett auszudrücken. ;)

Nun, die Animationen sollen kräftig überarbeitet werden (das haben die derart bitter nötig...) und das Nachtsichtgerät soll auch mal tun, irgendwann...bis dahin ist die Mod leider keine Alternative zu Bestehendem...leider...die Ansätze sind nämlich wirklich gelungen!