• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Weitere Steamneuigkeiten.

Begonnen von APC|Aragorn, 14.09.2003, 10:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Die vielen Probleme und Sorgen von Nutzern, haben Valve bewegt, eine offizielle FAQ herauszugeben, in der mit einigen Unklarheiten aufgeräumt wird.
Unter anderem wird da der Spywarevorwurf entkräftet (den ich bei mir auch nicht nachvollziehen konnte, offenbar tritt der Fehler nur bei FAT32-Systemen auf...und sowas nennt sich Hacker... ;) ) und Fragen zu den häufigsten Fehlern beantwortet.
Zudem ist Steam am Anfang derart überlastet gewesen, daß es nun alle Files die CS 1.6 benötigt als Extra-Download, also in klassischer Form gibt. Mirrors gibt's bei cs.de oder Steam selbst.
Es sind Gerüchte aufgekommen, nach denen der Patch zum offline Spielen schon in der nächsten Woche erscheinen soll. Allerdings ist das noch nicht wirklich offiziell, aber man wird sehen.

Sollte der Spyware-Vorwurf tatsächlich nicht stimmen und der Offline-Modus nachgerüstet werden, dann wäre Steam wohl halb so schlimm, wie es sich darstellt. Mir ist es aber immer noch völlig unverständlich, daß der Offline-Modus erstens überhaupt rausgenommen wurde und daß zweitens viel zu wenige Content-Server am Netz sind! Valve weiß doch selbst am Besten, daß 15 Mill. HL's über den Ladentisch gingen. Wenn auch nur die Hälfte davon Steam will, muß doch klar sein, daß die paar Serverleins nicht ausreichen...

APC|krang

Na das scheinen doch mal gute Neuigkeiten.

Also das mit dem LAN Patch hamse hoffentlich bins Ende November erledigt, so hoffe ich mal für das gesamte MTA-Orga-Team ;)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Ja, das hoffe ich allerdings auch. ;)
Jedenfalls ist die Geschwindigkeit noch nicht dolle, aber man spürt deutliche Verbesserungen.

APC|Aragorn

Die alten und richtigen Waffennamen findet man bei diesem Link auf cs.de. Anleitung ist ebenfalls dabei.

Inzwischen läuft Steam sogar halbwegs flott, allerdings nervt der User ticket expired-Fehler doch ziemlich. Anscheinend sind aber die schönen Umgebungssounds wieder rausgeflogen, da eigentlich alles so klingt, wie in 1.5 (ja, ich habe es tatsächlich mal auf einen Server geschafft ;) ).

APC|herbert

ohne die neuen sound skann man ja fst beim alten bleiben ;-)
nein mal sehen was sich da noch so tut
mal abgesehen von der doofen steam geschichte zur neuen cs version:
das neue Ballsitic.Shield finden zwar viele doof, ich hab es zwar noch nicht im spiel gesehen, aber ich denke,grad das könnte dem vorgehen ganz neue taktische möglichkeiten bieten

APC|Aragorn

Ja, das schmeckt etwas bitter mit den Sounds, weil das eine echte Verbesserung war in der Beta, zudem fehlen die Bots, die ebenfalls in der Beta integriert waren... :blink: Evtl. kommt das mit dem LAN-Patch wieder, hoffe ich jedenfalls. Die Umgebungssounds waren für mich jedenfalls fast der einzige Grund, 1.6 in der Beta richtig genial zu finden und nun ist's ja kaum mehr, als eine kleine Politur von 1.5 mit neuen Waffen und ein paar neuen, bzw. überarbeiteten Maps. :huh:

Den Schild habe ich noch nicht selbst benutzt, aber er wird auf den Servern fleissig eingesetzt und sorgt wirklich für taktisch tiefgründiges Vorgehen! Die meisten Kiddies motzen drüber, daß er ja soooo scheiße wäre. Ich finde ihn gelungen und er verändert durchaus das Gameplay, aber zum Guten hin. Besonders auf T-lastigen Maps wie aztec haben CT's nun eindeutig bessere Chancen!  

APC|herbert

also ich hab eben mal einen blick in die FAQ zu steam geworfen und mir ist da was sehr unschönes aufgefallen die Systemanforderungen:
500MB + 1GB Speicherplatz 256MB-Ram und mindestens 1Ghz
daich steam, wenn erstmal auf meinem alten rechner testen möchte hab ich da vermutlich ein kleine sproblem, das ist ja nur ein 800Mhz Proz
klar, mein schleppi würde das schaffen, aber ich finde das insofern ärgerlich, als CS und Hl den Vorteil hatten, dass man auch mit älteren rechnern, die man nochn rumstehen hat, ein mini-netzwerk bilden konnte und problemloser mal ne runde zocken
das wird jetzt wohl eher nicht gehen, da ja steam imer auch noch laufen muss

APC|Aragorn

Also das Spiel an sich ist ja immer noch das Gleiche. Dafür wirst du keine 1 GHz brauchen. Ich denke eher mal, daß die 1 GHz für einen perfekten Steamablauf notwendig, aber keine Pflicht sind. Es wird auch mit 800 MHz sicher nicht schlecht laufen. Außerdem wäre Steam nach dem hoffentlich bald erscheinenden LAN-Patch eh nicht mehr so wichtig für die Leistung deines Systems.

APC|herbert

nunja aber online muss es ja im hinztergrund laufen, ich nehme mal an das da zwar die 1Ghz mit berücksichtigen, dass steam mit HL läuft aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dann noch mal ein bissl bremst naja ich werd es sehen

APC|Aragorn

Hm, gut, das kann ich natürlich mit dem System hier schlecht beurteilen, wieviel die GUI selbst an Performance frißt. Versuch's einfach und zur Not steigen wir auf UT und UT2003 um. :)

APC|Wristslash

Wobei UT2003 jetzt auch nicht sooo Resourcenschonend ist  ;)  
same shit - different day!

APC|Aragorn

Dafür sieht es ja auch um Längen besser aus. Ist ja nicht so, daß man dann nicht wüßte, wo die Rechenleistung hingeht.
Bei Steam wird der Rechner an seine Grenzen geschickt und was ist? HL sieht so angegraut aus wie früher. Wenn jetzt krasse Verbesserungen an der Engine die 1 GHz rechtfertigen würden, aber so... ;)

APC|Wristslash

same shit - different day!

APC|Aragorn

APC|krang

Zitatnunja aber online muss es ja im hinztergrund laufen, ich nehme mal an das da zwar die 1Ghz mit berücksichtigen, dass steam mit HL läuft aber ich kann mir schon vorstellen, dass es dann noch mal ein bissl bremst naja ich werd es sehen
Ich denke, dass ist übertrieben. Ich habe "damals" CS flüssig an nem 266er mit 64MB RAM zocken können. Und soviel kann Steam ja wohl nicht schlucken. Und wenn man die files mal hat geht das eh normal, denke ich mal...

Achtung! Halbwissen!

http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3
[ .: realist out of real life :. ]