• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Frisches Modfutter für UT04.

Begonnen von APC|Aragorn, 11.09.2004, 12:26:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

In den letzten Tagen kommen derart viele und insbesondere gute Mods raus, daß ich das in einem großen Newspost abhandle. :)

Troopers: Dawn of Destiny r4
Die Star Wars-Mod ist nun bei ihrem vierten Release angekommen und hat tolle neue Verbesserungen an Bord. Es gibt jetzt z.B. ein imperiales Speederbike sowie eine Map, auf der man es im DM testen kann, neue Waffen für beide Seiten, neue Models, überarbeitete Animationen (bisher hatten die alle einen Stock im A***... ;) ), die Objective-Maps lassen sich jetzt auch beenden und und und.

> Changelog und Downloadlinks

Air Buccaneers 1.0
Diese coole Mod ist nun dem Betastatus entwachsen und tritt in die Version 1.0 ein. Zudem wird sie sehr sicher in der Editors Choice Edition von UT04 dabei sein.
Das Prinzip ist erfrischend neu und macht schon mit Bots einen Heidenspaß, aber perfekt klappt alles mit Sicherheit erst mit menschlichen Spielern.
Es dreht sich alles um Heißluftballons in einem pseudomittelalterlichen, aber dennoch mit Musketen und Piratenelementen gespickten Szenario. Jeder der Ballons hat eine Kanone und ein Ruder, kann von mehreren Spielern bemannt werden, die ihn steuern, die Kanone laden, sie ausrichten und feindliche Ballons und Crews vom Himmel pusten. Es gibt auch große schiffsähnliche Ballons, die vier Kanonen haben und dementsprechend von mehr Leuten bedient werden müssen. Die Spielmodi reichen von simplen Deathmatch über Domination bis hin zum sog. Treasure Hunt.

> Changelog und Downloadlinks

Alien Swarm 1.2
Ich sage nur zwei Dinge: Teamplay und Coop!
Alleine dafür muß man die Mod preisen, doch sie ist auch noch gut gemacht! :)
Die Spieler bilden ein Team von Marines, die in dunklen Gängen von Basen, Schiffen und so weiter, eine üble Alienbrut rösten. Das ganze sieht man von oben, die Spieler übernehmen Rollen, die zwingend zum Lösen des Spieles notwendig sind. Es gibt Hacker, Leute für schwere Waffen usw. In der neuen Version ist eine komplett neue Kampagne dazugekommen. Außerdem die üblichen Bugfixes.

> Download und Spielinfo

Es gibt noch einige mehr, die gerade rauskommen, z.B. Anomaly, ChaosUT oder eine erste Technikdemo von Uskaarj (Echtzeitstrategie mit der UT04-Engine (!)), doch die sind entweder noch sehr verbugt (Anomaly, Uskaarj) oder fallen nicht so in unser Interessenfeld (ChaosUT). Daher stelle ich die jetzt nicht im Detail vor.

Zum guten Schluß noch eine interessante Neuigkeit: Das Team von Strike Force, die Mod, die uns im alten UT am meisten gefesselt hat, wird wohl in Bälde eine erste Fassung ihrer UT04-Version von Strike Force veröffentlichen. Man darf also gespannt sein.

APC|Wristslash

*runterlad*

Auf Strike Force bin ich ja mal gespannt!  :)

Habt ihr euch Lan-technisch mal gedanken gemacht????

/e also das airbuccaneer find ich etwas strange, ist nicht so mein ding.
Die Troopers sind etwas gewöhnungsbedürftig in der Steuerung, aber ganz nett.
Besonders gefällt mir aber Alien Swarm. Das is echt mal was anderes und macht trotz der obenansicht bestimmt nen Heidenspaß...
same shit - different day!

APC|Aragorn

Air Buccanners muß man echt mal online oder im LAN spielen, die Bots sind leider zu hohl und wenn man einen Ballon alleine steuert, hat man kaum eine Chance.
Troopers ist gut, könnte aber noch viel besser sein, insbesondere in der Steuerung, so schwammig irgendwie.
Alien Swarm ist Pflicht für die LAN. :D

Apropos LAN, also der Zeitraum so um dem 6.10./7.10. sieht wohl derzeit ganz gut und realistisch aus, da hat sich nichts dran geändert. :)

APC|herbert

ohh weia da muß ich ja irgendwie wieder Platz auf meinem Schleppi machen so ein Mist

APC|Aragorn

Man hat's nicht leicht, gelle? :)