• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Mods, Mods und nochmal Mods...

Begonnen von APC|Aragorn, 07.06.2004, 21:24:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

APC|Aragorn

Die Mod-Teams waren fleissig. Die letzten Tage brachten geradezu Massen an neuen Mods hervor.
Ich treffe hier mal eine Auswahl, welche ich am interessantesten finde, rein subjektiv also. :)
  • Troopers
    Die von Lucas Arts abgesegnete Star Wars-Mod vollzieht den Wechsel auf UT04 und bringt auch gleich die ersten fliegbaren Vehikel, einen X-Wing und einen TIE-Fighter, mit. Abgesehen davon wurden die Spielmodi verfeinert und Bugs ausgemerzt.

Download: www.ut2004troopers.com
  • Frag Ops
    Im Wesentlichen ein CS-Klon für UT04. Auch diese Mod war schon bei UT03 dabei und hat nun gewechselt. Echte Neuerungen werden wohl erst ab jetzt entwickelt.

Download: www.frag-ops.com
  • Red Orchestra
    Ein Shooter im WKII. Wahlweise auf Seiten der Russen oder der Deutschen kämpft man sich durch ungeheuer detailierte Level, auch wenn früher die Bot-KI zum Lachen war. Vielleicht ist man dieses Problem endlich mal angegangen. Beeindruckend sind zudem die Spielermodels sowie die Waffen, die hochgradig detailversessen daherkommen.

Download: redorchestramod.gameservers.net
  • Deathball
    Jeder der UT hat, der kennt Bombing Run. Wem da das sportliche Element zu kurz kommt, für den ist die erfolgreiche UT03-Mod, die nun auf UT04 wechselt, perfekt. Der Ball aus Deathball, die Regeln des Fußball und phantasievolle Stadien, die versuchen einen klassischen Fußballplatz mit der Optik der UT-Maps zu vereinen. Durch die Fangesänge und die taktischen Möglichkeiten kommt wirklich Atmosphäre auf.

Download: www.deathball.net

APC|Wristslash

klick, anschau, saug...  :lol:

Wobei ich am Grübeln bin: Wenn wir in einer Nacht nur ein paar Karten und nur ganze 2 Spielmodi geschafft haben, woher soll man dann noch die Zeit für die ganzen Mods nehmen. Und das bei nur einem Spiel. CS oder ähnliches haben wir ja nicht mal angerührt! (von gewissen Piratenspielen mal abgesehen...)  :unsure:

/e Ich weiß zwar nicht, ob das toll ist, die Screenshots sind aber ganz nett:
Domain 2049
same shit - different day!

APC|Aragorn

Hast auch wieder Recht. :D
Ich komme eh nicht zum Ausprobieren derzeit. :)

APC|Wristslash

Allein das runterladen dauert schon ewig...  :unsure:  

APC|Aragorn

Ja, die Server sind leider nicht die Besten, aber die Amiverbindungen spinnen sowieso derzeit, finde ich. Langsamer als sonst.

APC|Wristslash

So, kurzer Zwischenstand:

Frag Ops
Das Gameplay ist grauenvoll, die Waffen seltsam und die Gegner doof. Die Texturen hauen mich auch nich so vom Hocker. Insgesamt eher schlecht.
Da is Sum of all Fears viel besser!

Domain 2049
Auch hier wieder dumme Bots. Die Atmosphäre ist ok, die Grafik aber auch nicht der Hit. Eigentlich wie oben.
Die Screenshots sahen definitiv besser aus als im Spiel selbst.

Red Orchestra
Noch dümmere Gegner (man glaubt es kaum), aber sie sehen einen selbst 2m vor einem manchmal nicht. Vielleicht wurde die KI eiinfach vergessen...
Die Maps sind insgesamt nicht schlecht, das ist aber irgendwie nicht mein Spiel  :wacko: Als Multiplayer ohne Bots hat es aber potenzial

APC|krang

Also wenn die anderen drei MODs (noch?) nicht so der Bringer sind, dann lass ich das auch erstmal...
Allerdings werde ich sicher wieder Deathball holen. Das war schon bei 2003 sehr spassig. Die Bots waren in manchen Situationen von der KI her nicht ganz so überzeugend (passen, etc). Allerdings hat sich da mit dem letzten Patch vor 2004 ganz schön was getan meiner Meinung nach. Könnte also toll werden... ;)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Wristslash

ZitatAlso wenn die anderen drei MODs (noch?) nicht so der Bringer sind, dann lass ich das auch erstmal...
Allerdings werde ich sicher wieder Deathball holen. Das war schon bei 2003 sehr spassig. Die Bots waren in manchen Situationen von der KI her nicht ganz so überzeugend (passen, etc). Allerdings hat sich da mit dem letzten Patch vor 2004 ganz schön was getan meiner Meinung nach. Könnte also toll werden... ;)
Also die Ansätze der Mods sind alle nicht schlecht, aber "nicht so der Bringer" trifft es ziemlich genau.

Das Fußball Ding ist halt nicht ganz mein Fall
Den Troopers/Jedi Mod hab ich allerdings noch nicht probiert, kommt noch!

APC|Aragorn

Deathball macht mit gutem Team richtig Spaß.
Bei Red Orchestra ist die KI in der Tat so mies, daß es alleine keinerlei Spaß macht. Aber im LAN oder online ist es sicher gut.

Wirklich testen werde ich aber Troopers, weil mit interessiert, wie sie X-Wings und TIE-Fighter umgesetzt haben. :)

APC|krang

Oh, da wäre ich mal sehr auf eure Tests gespannt, bevor ich das runterlad ;)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

:D
Ich werde einen kleinen Test posten, sobald ich mal endlich Zeit finde, das Ding näher unter die Lupe zu nehmen. Zur Zeit ist's echt heftig mit Familie, Uni und allem...

APC|herbert

jepp troopers interessiert mich auch am meisten, aber mein RAM...

APC|Aragorn

Troopers habe ich jetzt mal angetestet.

Die Standardmodi sind ganz gut, so wie in der UT03-Fassung eben. Hat sich nicht viel verändert.
Der Weltraumkampf ist offline etwas witzlos, da die Bots die X-Wings und TIE-Fighter nicht fliegen können. Daher kann ich nur was zum Flugverhalten sagen und das ist, wie ich finde, arg schwammig.
Man müßte das halt mal mit Menschen austesten. :)

Übrigens, eine lustige Mod ist Duffers Golf. Ein 18-Loch Golfplatz ist schon dabei und es gibt Mehrspielerunterstützung. :D