• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Zak McKracken between time and space

Begonnen von APC|herbert, 01.05.2008, 19:11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|herbert

also, mittlerweile habe ich das Spiel auch und schon ein ordentliches Stück gespielt. Abstürze oder Hänger hatteich bisher keine nennenswerten (es sei denn man springt mit alt+tab in andere Fenster...).
Grafisch finde ich es ganz nett, aber es sind doch viele Rätsel so ein bissl beliebig und dienen nicht unbedingt der story, das finde ich sehr schade, weil ich das immer als Motivationskiller empfinde. Insgesamt finde ich es auch nicht so atmosphärisch dicht wie z.B. "what makes you tick".
Die Steuerung ist mir ein bissl zu überladen mit den vielen verschiedenen Aktionsarten und besonders störend finde ich in diesem Zusammenhang auch, daß man meistens die Ausgangstür ins nächste Bild erst noch "öffnen" muss bevor man dann raus kann, wenn man nur schnell von a nach b will hält sowas auf.

APC|Aragorn

Ja, da kann ich mich mehr oder weniger anschließen.
Grundsätzlich mag ich die Verbsteuerung auch nicht so gerne. Mit der kann man sich aber noch irgendwie arrangieren, schon um der guten alten Zeiten willen. Aber daß man Türen zum verlassen eines Raumes erst umständlich per Verb-Befehl öffnen muß, das nervt gewaltig.
Sonst ist der Eindruck bisher recht positiv. Für ein Hobbyprojekt wirklich gelungene Arbeit, was Grafik und Sprachaufnahmen angeht.
Aber stimmt schon, das pseudolustige, das ist doch ab und an etwas arg deutlich.