• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Jailbreak

Begonnen von APC|Aragorn, 03.03.2006, 14:06:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Um hier mal wieder Leben einzuhauchen sage ich nur:

!JAILBREAK!

Worum geht es dabei? Jailbreak ist ein Spielmodus für UT04 bzw. UT99.
Ähnlich wie bei CTF sind die Maps so aufgebaut, daß jedes Team eine Basis hat. Statt einer Flagge befindet sich darin aber ein Schalter. Wozu ist der gut?
Nun, wie der Name des Spielmodus ja schon andeutet, gibt es zwei Gefängnisse. Fraggt man einen Spieler, landet der im entsprechenden Gefängnis, wird man selber gefraggt, kommt man selbst rein. Ziel ist es nun, das gesamte gegnerische Team einzusperren.
Damit das aber nicht so einfach ist, kommen die eben erwähnten Schalter in's Spiel. Schafft man es nämlich, sich in die gegnerische Basis vorzukämpfen und den Schalter zu betätigen, befreit man die dort gerade einsitzenden Kollegen.

Dazu kommen noch weitere kleine Details, wie Arenakämpfe, um sich durch einen Sieg selbst freizubekommen, oder das Lama (fraggt man Spieler, die grade aus dem Gefängnis kommen und daher noch nur mit der Standardwaffe ausgerüstet sind, wird man das Lama und hat einen sehr üblen verschwommenen Blick und wird zu Freiwild) und und und.

Kurz: Der Spielmodus macht einen Heidenspaß und vereint wunderbar Deathmatch und Taktik. Wäre ja mal eine Idee für uns?

> Link: http://www.planetjailbreak.com/

APC|herbert

hmm klingt nicht schlecht und gibt es für das gute alte ut?? das ist doch auch was ;)

APC|Aragorn

Jawoll, gibt's auch für UT99. :D

APC|Aragorn

Man muß aber klar sagen, daß Jailbreak für UT04 wesentlich besser, weil ausbalancierter und ausgereifter ist. ;)

APC|herbert

hm das ist aber schadddde, weil ich ja eher noch auf das gute alte old-school UT stehe

APC|Aragorn

Also ich hab' beide Versionen für beide UTs ausprobiert und ich bin bei dem für 04 geblieben. Das ist um soviel besser, da will man nicht mehr zurück. ;)

APC|herbert

jaja, ich glaub dir ja, aber sonst geht halt nix über das gute alte UT ;) finde ich ;)

APC|Wristslash

Die frühen kindheitserinnerungen sind halt die Schönsten...  :D
same shit - different day!

APC|herbert


APC|G-o-C

müsste das alte nicht bald als "Underdog" (oder wie hiess das?) zu haben sein? :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|herbert

hmm, also bei amazon bekomt man es schon nicht mehr

APC|G-o-C

Hmmm.... wie war denn noch die Seite... vielleicht gibt's das ja wirklich schon kostenlos zum downloaden! :o
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich kann mal nachschauen, wage es aber zu bezweifeln, schließlich ist die Onlinelandschaft von UT99 noch alles andere als tot im Gegensatz zu so manchen vermeintlichen Klassikern, die keine Sau mehr spielt.

APC|herbert

ich befürchte auch, daß es das da noch nicht gibt

APC|krang

taugen die Bots bei der UT04er Version was? Ich kann ja nich im INET zocken...
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Meiner Meinung nach schon. Man kann denen taktische Anweisungen geben und die machen das auch. Das finde ich schon sehr gut. :D Bin bei Bots einiges gewöhnt. ;)

APC|krang

und wo steht jetz der link zum download? :D
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn


APC|krang

Habs grad mal angetestet, muss sagen, is ne geile Alternative zu CTF.
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Gell? Sag' ich doch. ;)
Macht einen Heidenspaß, nebenbei trainiert man Deathmatch und taktisch ist es ebenso herausfordernd, wie es CTF ist.