• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Adventure-News

Begonnen von APC|Aragorn, 19.03.2004, 09:38:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Daß es eine Fortsetzung von Beneath a Steel Sky geben wird, das sagte ich ja schon, aber nun ist noch ein weiteres Adventure auf den Plan getreten, das sich an dem Stil der Klassiker (also was die Steuerung angeht) orientieren wird: Fred & Jeff: A Movie Adventure.
Auf der passenden Webseite finden sich ein Trailer und Screenshots zu dem Spiel. Wie man spätestens dann erkennen kann, handelt es sich bei Fred & Jeff um Clever & Smart. Fred & Jeff sind die Namen aus dem Originalcomic. Zudem ist das nicht das erste Adventure mit den beiden. Die bisherigen sind allerdings nur im Land der Originale, in Spanien, erschienen.
Dieses wird das Erste sein, das weltweit vertrieben wird.

Interessant bei alledem ist jedenfalls, daß all diese Ankündigungen so kurz und unmittelbar nach Bekanntwerden des Einstellens von Sam & Max 2 erfolgen.

[size=8]Dieser Thread wird ab jetzt als Newsthread benutzt, da Adventurenews nicht so recht auf die Startseite passen...[/size]

APC|Aragorn

Es ist ein Fanprojekt zu Maniac Mansion erschienen.

Maniac Mansion Deluxe, ein handgemachtes Remake des Lucas Arts Klassikers. Da das Spiel sehr gut gemacht ist, sollte man laden, solange LA noch nicht eingeschritten ist. ;)

Download: hier

APC|Aragorn

Endlich mal eine positive Meldung von der Adventurefront: Ein Team, bestehend aus Ex-LucasArts-Mitarbeitern, hat eine eigene Firma gegründet und entwickelt, na, wer weiß es, genau, ein Adventure!
A Vampyre Story wird es heißen, die Firma heißt Autumn Moon Entertainment und ihre Seite hat auch ein paar Screenshots zu bieten. Deutlich zu sehen ist die Verwandschaft zu Monkey Island 3 was den Stil angeht und das ist durchaus positiv zu werten. Bis zur Veröffentlichung wird es noch eine Weile dauern, aber im Auge behalten sollte man das Projekt auf jeden Fall. :)

APC|Aragorn

Neue Hoffnung für Sam & Max?

Wie bei Adventure Gamers zu erfahren ist ( Newslink ), hat der Zeichner der Comicvorlage, Steve Purcell, einen Vertrag mit Telltale Games abgeschlossen, um wieder Adventures auf Basis von Sam & Max zu entwickeln. Hochinteressant an der ganzen Sache ist natürlich, daß Telltale Games ein "Auffangbecken" für ehemalige Entwickler von einer gewissen Firma Namens Lucas Arts ist. Noch interessanter: Auch viele der Beteiligten am Vorgänger sind dort dabei.

Was noch etwas skeptisch macht, ist leider der Vertriebsweg. Da Telltale wohl ohne Publisher auskommen möchte, gibt es das neue Spiel in Form von Episoden per Internet. Die werden online bezahlt (da in Amerika ansässig, möglicherweise nun per Kreditkarte  :unsure: ) und dann runtergeladen. Der ganz konkrete Ablauf, ebenso wie Bezahlmöglichkeiten für deutsche Kunden, die Kreditkarten ja kaum besitzen, steht zwar noch nicht fest, ebensowenig wie Preise für eine einzelne Episode, aber instinktiv stößt das leider etwas sauer auf.
Es wäre schade, müßte man auf ein weiteres Adventure mit Sam & Max nur wegen sowas verzichten. <_<


APC|herbert

hmm net schlecht wobei mich die Nachricht, daß es einen neuen Teil von Baphomets-Fluch geben wird mehr gefreut hat ;)
aber dieser Bezahl-mist klingt in der Tat nicht gut

APC|Aragorn

Ein weiterer Bapho? Ich weiß nur, daß an Beneath a Steel Sky 2 gearbeitet wird, seitens Revolution. Aber Bapho wäre auch gut. :)
Hoffentlich ohne Kistenschiebereien... :D

APC|Aragorn

Nach jahrelanger Arbeit ist von dem Indiana Jones Fanadventure "Fountain of Youth" eine erste spielbare Demo erschienen.
10 Screens sind begehbar und auch einige Rätsel gilt es zu lösen.
Generell muß man sagen, daß die Qualität der Hintergründe und Figuren außergewöhnlich gut ist und Vollpreisadventures der alten Schule locker das Wasser reicht.

> Barnett College - Webseite zu Fountain of Youth

APC|G-o-C

Hat mal jemand von euch Fahrenheit gezockt?

Ich find da Spielprinzip mal garnet schlecht, aber irgendwie... naja... so ganz vom Hocker reisst es mich nich ;)   und die deutsche Synchro ist ziemlich schlecht...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich hab' die Demo gespielt und ich fand' die Art die Handlung zu erzählen sehr genial gemacht, also schon fast in Richtung eine interaktiven Films.
Allerdings ist die Spieltiefe jetzt nicht sooo dolle, eigentlich ist das ja schon fast kein Adventure mehr. ;)

APC|herbert

nope, kenne ich nicht...

APC|fisch

mööp

APC|Wristslash

same shit - different day!

APC|Aragorn

Nächsten Monat kommt Sam & Max: Season 1 raus! :D
Über das letzte und dieses Jahr verteilt, konnte man die sechs Einzelepisoden erwerben und runterladen. Jetzt erscheint endlich die komplette Sammlung als klassische Packung für altmodische Leute wie uns.
Leider kann man das Spiel bei den einschlägigen Händlern noch nicht vorbestellen, obwohl es nicht mal mehr ein halber bis maximal ganzer Monat bis Release ist. Seltsam das. Aber es kommt definitiv im August.
Sowohl deutsche als auch englische Tonspur liegen bei. So ist für jeden gesorgt. :)

Noch ein Link zur Webseite: http://www.telltalegames.com/samandmax/

Ich freu mich drauf. :)

APC|fisch

ist das gut!?
ich hab das nämlich immernoch nicht angeschaut...  :dozingoff:
mööp

APC|Aragorn

Also die Demos fand' ich toll. Kann man auf der Webseite auch runterladen.

APC|fisch

naja, den Käse durchlöchern und dann die Maus aus dem Fenster schmeissen.. :mellow:
mööp

APC|Aragorn

Ja, ist doch toll? :D
Naja, etwas kurz, selbst für eine Demo, aber bei Sam & Max war ja früher zumindest immer der brachial schwarze Humor zusammen mit den witzigen Dialogen und den beiden geisteskranken Hauptfiguren das Schöne. ;)
Und laut den Testberichten haben die das sehr schön umsetzen können. :D

APC|fisch

ich kenne Sam und Max erst seit gestern... :confused:
mööp

APC|Aragorn

Falls wer von euch noch Zak McKracken kennt: http://www.zak2.org/

Die haben ein Fanadventure in dem Universum gebastelt und das ist gestern rausgekommen. Heute sollen im Laufe des Tages die Downloadlinks rausgegeben werden. Werde ich mir nacher mal ziehen. :)

APC|herbert

hmm, sieht ganz gut aus...