• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

the final cut

Begonnen von APC|herbert, 19.10.2003, 15:57:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|herbert

ich hab jetzt The Final Cut "das erste und einzige Hitchcock Spiel" (ja warum grad ich das jetzt hab sei mal so dahingestellt ;) ) und leider leider kann das wohl net soo gut mit xp also äuft es auf meinem schleppi net, aber auf der alten mühle hab ich es jetzt mal angefangen und es sieht ganz net aus...

APC|Aragorn

Klingt ja interessant. Ist das dann im Prinzip wie die Filme aufgemacht, oder gänzlich anders? Hatte der Meister da persönlich die Finger drin, oder steht nur der Name Pate? Fragen über Fragen! :)

APC|herbert

also das gnaz spielt an einem filmsetan dem die komplette Crew verschwunden ist und man spielt einen Privatdetektiv, der engagiert worden ist die Leute wiederzufinden
der detektiv hat noch übersinnliche Fähigkeiten und kann so eine Art Visionen, das sind dann filmausschnitte aus Original-hitchcock-Filmen. Er selber hat allerdings, im Jahre 1980 verstorben, nichts direkt damit zu tun.
das Set ist schon so ein bissl hitchcock like und wird von einem hitchcokcfanatiscchen Millionär geführt, sodass man schon die eine oder andere reminiszenz findet

APC|Aragorn

Das klingt ja mal vielversprechend! :)

Und wie ist's, so nach längerem Antesten?

APC|herbert

hm naja also bisher haut es mich net sooo vom hocker, man muss bis jetzt relativ wenig adventure-typische gegenstands-Kombnationen machen, soneren eher Infos zusammentragen und Schlüssel finden... find ich ein bissl schade
aber macht schon spass

APC|Aragorn

Hmmm, Filmlizenzen sind irgendwie meistens nicht so prall... :o

Schade eigentlich. Man sollte doch meinen, daß der Stoff soviel hergibt.

APC|herbert

ja und da hätte man viellll mehr draus machen können...