• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

erste Ergebnisse

Begonnen von APC|herbert, 28.09.2003, 23:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Ich werd' da mal mit beidem rumexperimentieren, aber ich habe vor kurzem ein Fanadventure gesehen, das genau das gemacht hat und der Stilbruch zum Rest, also Spielfigur, Inventar usw. war bitter...
Link: http://timanfaya.chromeflowers.de/index.php

Wobei, auf manchen Bildern geht's sogar. Kommt auch stark auf die Vorlagen drauf an.

Ich tendiere mehr zum komplett gezeichneten, da wirkt alles aus einem Guss, auch wenn's natürlich ungleich mehr Aufwand ist.

APC|herbert

also einige der BIlder find ich echt ganz OK, klar sieht man einen Unterschied, aber das finde ich nicht so schlimm, außerdem kann man dnke ich zum Teil noch mer verfremden, als er das gemacht hat...bzw im zweifelsfalle kann man sich überlegen auch die Charaktere zu fotografieren, wenn man das dann nur deutlich genug verfremdet ist auch das eine öglichkeit, über die man zumindest mal nachdenken kann

APC|G-o-C

also mit 'ner gescheiten Cam und etwas Ahnung von Photoshop bekommt man sehr gute Sachen hin, die so täuschend echt, wie ein Gemälde oder eine Zeichnung aussehen, dass man erst das Original daneben braucht!
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich glaube, ich mache es so: Ich verbreche den ersten handgemachten Hintergrund und wenn's zu arg zum Reihern ist, dann teste ich die Photovariante. :)

APC|herbert


APC|G-o-C

falls du dir mein wacom ausleihen willst... brauche ich die nächsten 2-3 wochen wahrscheinlich eh nicht...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hab' derzeit Klausuren, ich zeichne immer abends etwas zur Entspannung.
Herbies Zeichentablett habe ich ja noch hier, es fehlt einfach die Zeit sich da einzuarbeiten. Im Augenblick gelingt mir eine Papierzeichnung noch wesentlich leichter.
Falls ich mal mehr Luft habe, dann würde ich das Wacom natürlich gerne mal testen, das kann aber noch 2 Monate dauern. :unsure:  

APC|G-o-C

ja, dann kannst es aber nur kurz haben... ;)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Das wäre kein Problem, oder ich teste es direkt bei dir, das erspart den Hin- und Herverfrachtumstand. :)

APC|G-o-C

stimmt :D ;)

einfach kurz vorher anmelden :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Klar, machen wir dann so. :)

APC|Aragorn


APC|herbert

nicht schlecht...
da kann man mit arbeiten...

APC|Aragorn

Insgesamt noch etwas leer... :)

Bin mal gespannt, wie das coloriert und in 320x240 aussieht. :unsure:  

APC|herbert

ich glaub du mußt auch noch den Tisch ein bissl größer machen...

APC|Aragorn

Ja, das stimmt. Die Perspektive an sich ist aber auch etwas verunglückt. :D

Ich will ja auch noch einen Vordergrund machen, dadurch füllt sich das Bild dann aber auch wieder.

APC|herbert

ich hatte übrigens noch ne Idee, wie du an Hintergründe kommen könntest...
wie sieht es denn mit Comicheften aus?? da könntest du einfach was davon einscannen

APC|Aragorn

Das wäre auch eine Idee...Kann man ja mal testen, nachdem ich dieses obenstehende Meisterwerk coloriert habe.

APC|herbert

ohh schon so weit, dann poste doch mal die neue version

APC|Aragorn

Erst, wenn's fertig ist. :D