• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

erste Ergebnisse

Begonnen von APC|herbert, 28.09.2003, 23:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|herbert

soo als erster im neuen adventure-game-forum...
ähh ara bekommt man heute noch was zu sehen?? oder schaffst du es net mehr?

APC|Aragorn

Ich bastele noch, aber kann gerne gleich was zeigen. Bin allerdings noch nicht wirklich angetan... :unsure:  

APC|Aragorn



Wie gesagt, nichts tolles derzeit. Bin für Anregungen offen. :)

APC|herbert

sehr gut, gefällt mir, 3-4 - nein im ernst ist doch gar net so schlecht für einen ersten ansatz
hm da, die engine von AGS glaub ich nur bis 900eppes geht sollte man vielleicht über irgendein typisches Merkmal nachdenken... also bei vielen Comics ist es ja so, dass die Charaktere sehr signifikannte Typen sind...
vielleicht kannst du dir für den schritt auch aus comics anregungen holen, also typischerweise fällt mir da halt jetzt Tim und Struppi ein (weil es halt die einzige Comic-Reihe ist, die ich wirklich geliebt hab)
ich weiss zwar noch net soo genau, wie du das ambiente aufziehen willst, aber zum Stil von bapho passt Herge durchaus ganz gut, finde ich

APC|Aragorn

Was meinst du mit 900eppes?
Charakterbildbeschränkungen?

Also man kann 150 Charaktere mit sogar eigenem Inventory für jeden haben. Wieviele Frames für die Animation, das muß ich nochmal nachsehen, aber da war auch was beschränkt.

Hergé ist sicher eine gute Inspirationsquelle. Mir ist hinterher aufgefallen, daß der Charakter durchaus was von Tim hat, aber das war keine Absicht. Ansonsten ist sicher die Blake und Mortimer-Reihe eine gute Anregung. Der Zeichner war ja auch ein Schüler Hergés. Die Stile haben durchaus Gemeinsamkeiten. Typisch für beide ist ja die realistische Darstellung von Hintergründen und Gegenständen. Hergé dagegen zeichnet seine Figuren comichafter, während E.P. Jacobs auch da den Realismus reinbringt. Auch wenn der Comiccharakter immer gewahrt bleibt. Auch eine schöne Serie ist XIII, da ist ja jetzt auch ein Spiel rausgekommen. Basiert auf der Unreal Tournament 2003-Engine, aber ist so modifiziert, daß man sich vorkommt wie in einem 3D-Comic. Wirklich großartig gemacht. Der Stil dieser Serie gefällt mir auch sehr gut. Ich denke mal, die Einflüsse sind so vielfältig bei mir, daß da fast automatisch eine Mischung aus allem rauskommt.

Jedenfalls soll der Spieler so in etwa aussehen. Ich werde noch ein paar Varianten zeichnen und versuchen Körperhaltung und Proportionen zu verbessern. Dann verschiedene Ansichten und schlußendlich das aufwendigste: Die Animation!

Wenn ich soweit bin (durch Klausuren dauert das sicher noch ein paar Wochen), schmeiße ich ein primitives Testgame zusammen, mit einfarbigem Hintergrund oder so, damit ihr ihn in Aktion sehen könnt. Aber das dauert noch "etwas". ;)

APC|herbert

neenee, ich meinte ganz normal die grafik-auflösung oder täusche ich mich da?  

APC|herbert

hm ich hab da was gefunden, von dem ich noch nie gehört habe, sieht aber ganz nett aus finde ich...

APC|Aragorn

Hui, das sieht ja heftig aus! :o
Also die Hintegründe gefallen mir sehr gut, auch wenn man durch ihre teilweise rausstechende Sterilität merkt, daß sie vom Rechner und nicht vom Zeichner stammen. Die Figuen wirken irgendwie reingeklebt, aber das geht bei den verschiedenen Stilen der beiden wohl auch kaum besser.
Scheint aber nicht gerade eine Komödie zu sein... ;) Das wäre für mein kleines Adventure wohl zu düster. :)

Zur Auflösung: AGS unterstützt alle Auflösungen bis hoch zu 800x600. Größer geht nicht. Ich werde wohl 640x480 in 16-bit Farben nehmen, da diese Auflösung noch der beste Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und zeigbaren Details ist.

APC|herbert

was hat man denn unter heftig zu verstehen?
nee das sollte auch kein vorschlag oder sowas sein,
ich bin da nur beim durchtöbern von diversen adventure-game seiten draufgestossen und s war mir völig unbekannt, scheint aber schon das 3. oder so von einer reihe zu sein
ja ok die grafik ist zum Teil ein bissl steril und die Figuren sehen reingebappt aus, aber das sind ja nur screenshots aus der entwicklung, vielleicht verbessern sie das noch ein bissl
auf jeden all gefallen mir die Hintergründe abgesehen von der Sterilität SEHR gut und auch sonst wirkt es wie ein adventure, dass mir besonders gut gefallen könnte - ich steh halt auf so bissl  in adventures auf misteriöse und verwunschene sets
ok klar schient das ding so düster zu sein, das es net jedermans sache ist (ist´s mir vielleicht auch...) mal sehen, ob ich das mal irgendwo bekomme aus der tscheschischen Szsoftwareszchmiede mit tziscchenden S-Lauten (ok das war jetzt ein insider)

APC|Wristslash

#9
Zitat

Wie gesagt, nichts tolles derzeit. Bin für Anregungen offen. :)
Is das Holgi?????? :lol:
same shit - different day!

APC|herbert

ähh sach mal geschwindigkeit dürfte ja wohl net soo das problem sein oder?

APC|Aragorn

@Wrist: Nein, das soll niemand bestimmtes sein. :)

@Herbie: Mit heftig meine ich, verdammt gut. ;)
Wg. der Geschwindigkeit: In den AGS-Foren sagen die immer, daß die exe-Dateien in 800x600, die AGS produziert, nicht so die Renner wären.

APC|herbert

aso na dann, hat mich halt nur jewundert

APC|herbert

ähem, wie ist das eigentlich mit dem musik und tonimport bei ags, weisst du das schon?

APC|Aragorn

AGS unterstützt im Prinzip alle wesentlichen Ton- und/oder Musikformate.
Von OGG, MP3, WAV, MOD,  XM bis hin zu MIDI.

APC|herbert

eben, midi ist halt net sooo der bringer und drückt mit der zeit, finde ich, ganz schön die stimmung,
ich hab so ein kleines ags-game getestet und da fiel mir das auf...

APC|G-o-C

Wenn ich das sein sollte, sind die Haare zu lang, die klamotten zu hell (sollten schwarz sein ;) ) und der knöchellange Mantel fehlt komplett! :D :p
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wie gesagt, du sollts es ja auch nicht sein. :)

APC|G-o-C

Joa... kannst mich aber irgendwie einbauen ^^ :D  so als Retter von allem... oder.......  den Unbesiegbaren Bösewicht :D  :evil:   Aber das Outfit muss stimmen! :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

Also du kannst mir nicht erzählen, dass du IMMER im langen Mantel rumläufst... :p
same shit - different day!