• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Brain Bread

Begonnen von APC|Aragorn, 15.01.2005, 16:52:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Evtl. sagt jemandem von euch noch Public Enemy was? Eine an sich gut gedachte HL1-Mod, die aber leider doch nicht so eingeschlagen hat, wie sie es verdient hätte.

Das gleiche Team hat nun schon vor einiger Zeit Brain Bread (Webseite) gemacht. Eine neue Mod, ebenfalls noch für HL1.
Interessant daran ist, daß die menschlichen Spieler zusammenarbeiten müssen. Wie der Titel schon andeutet, bekommt man es in städtischen Szenarien mit Horden an Zombies zu tun und muß sich durchschlagen. Dazu kommen nette Einfälle, wie ein Level-System, das einen mit Bonuspunkten für Angriff und Verteidigung belohnt, je länger man am Leben bleibt. Außerdem wird das Zusammenbleiben der Spieler belohnt, da man für jedes lebende Teammitglied in seiner direkten Nähe 5% weniger Schaden durch die Zombies abbekommt.

Heute um ca. 19 Uhr soll nun die Version 1.2 rauskommen. Die Mod wird dabei um viele neue Maps, neue Waffen, neue Sounds usw. erweitert. Die üblichen Bugfixes dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Da das sehr interessant klingt und mit der Basis HL1 mehr Leute hier im Clan erreichen kann, überlege ich mir, ob die Mod nicht einen Platz auf unserem Dedi bekommen soll...

Was meint ihr?

(Screenshots, DL, usw. auf der oben verlinkten Webseite)

APC|herbert

hm ist tatsächlich imho eine Überlegung wert, da müßte ich ja das erst kürzlich zumindest teilweise gekillte HL1 wieder ausgraben

APC|Aragorn

Wäre aber dennoch per Steam...(nur damit keiner hinterher sagt, ich hätte das nicht erwähnt :D )

APC|herbert

oh stimmt da war ja was HL1 ist ja auch böse ;-)

APC|Aragorn

Ist das dann jetzt noch ein Ja oder ein Nein?

APC|herbert

da muss ich jetzt wieder drüber nachdenken, aber es sieht doch eher schleccht aus, ich würde ja sonst meinen anit-steam-grundsätzen untreu werden ;-)

APC|Aragorn


APC|herbert

"z" tut mir laid   -_-  

APC|Pflege-Horst

Wie jetzt, Anti-Steam-Grundsätze???

APC|herbert

ohhh du hast viel verpaßt

APC|Aragorn

Das hat hier Gräben aufgerissen...

Inzwischen wieder zugeschüttet, aber immerhin, hier ging's hoch her. :)

APC|herbert

ja da gab es richtig Krieg drum

APC|Pflege-Horst

? was ist kurz gesagt das Problem an Steam?

APC|herbert

du willst hier jetzt nicht wirklich alte Konflike aufreißen??

nun gaaanz kurz gesagt: ein Teil des Clans findet Steam und die damit verbundene Gängelei zum kotzen - ich glaub kürzer geht es nicht

APC|Pflege-Horst

#14
Also ich kann keinen Unterschied feststellen ob jetzt mit oder ohne Steam. Steam lädt sogar automatisch Updates nach..... Allerdings nervt, daß ich kein CS mehr spielen kann da Server andauernd überlastet.

Zum BrainBread: Habs gerade getestet ist aber leider relativ scheis*e.
Das Konzept find ich saucool, von wegen Zombies greifen an, wer Null HP hat wird selbst zum Zombie und greift die Guten an.

Allerdings ist es total doof, daß man als Zombie nur die CPU-Marines angreifen und die Human Players nicht die Zombiespieler abschiessen sollen das finde ich total behindert.

Hätt man mehr draus machen können, vielleicht in so klaustrophobieauslösenden Katakomben und dann wirklich alle Zombies gegen alle Guten naja.......

APC|herbert

ZitatAlso ich kann keinen Unterschied feststellen ob jetzt mit oder ohne Steam. Steam lädt sogar automatisch Updates nach.....
merkscht was
mancheiner entscheidet sowas gerne selbst

APC|Pflege-Horst

Ich spiele halt seit ungefähr 1 Jahr kein CS mehr online.....

APC|Aragorn

Ohje, geht das alles wieder los. :D

APC|herbert

ich fürchte

schnell in die schützengräben...

APC|Aragorn

*waffenentsicher*