• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Nützliche Software

Begonnen von APC|Wristslash, 04.12.2005, 14:58:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Wristslash

Sooo, pünktlich zum 2. Advent hat der David ein paar Sachen ausgegraben:
Zum ersten hab ich ne nette kleine Backuplösung im Netz gefunden, die auch noch freeware ist, und genau das ist, was ich gesucht habe.

Man gibt dem Programm Verzeichnisse vor, die kopiert werden sollen, die es dann auf ne externe Platte, Netzlaufwerk oder einen ftp-server sichert. Dabei vergleicht es, wenn schon Daten vorhanden sind, ob sich was geändert hat, und sichert dann nur das geänderte (das lässt sich sehr variabel konfigurieren). Auch ganz praktisch ist, dass man die Aktionen zu Gruppen zusammenfassen kann. Die Aktionen lassen sich zudem per verknüpfung als kommandozeilenoption nach wunsch oder über den Taskplaner Zeitgesteuert ausführen. Klicken sie hier für mehr! (nicht die SE version, es gibt auch ne fast so umfangreiche Freeware version)

Übrigens kann man damit auch Ordner auf 2 PC's Syncronisieren...

@Holgi Ich weiß ja, dass du gern deine php-lösung unter die leute bringst, aber da mir ein webserver hier zu umständlich ist, find ich das programme für so kleine Newbies wie mich sehr praktisch...

/e ich hab übrigens mal das Rescue Recovery 3 installiert. Auch sehr interessant! wenn man beim Booten den Acces IBM Button drückt, startet ne minimaloberfläche, über die man zuvor erstellte Images einspielen kann. Sogar ein minimal-Opera ist integriert, mit dem man (sofern DHCP aktiv ist) im Netz surfen kann!!! Muss ich mir noch näher betrachten.

Demnächst hab ich auch noch ein paar Infos zur besten Virenabwehr, nämlich nicht als Administrator zu arbeiten. Da waren sehr gute Artikel in c't dazu
same shit - different day!

APC|Aragorn

Das Backup-Tool klingt interessant, ich schau's mir mal an. :)

APC|G-o-C

Zitat@Holgi Ich weiß ja, dass du gern deine php-lösung unter die leute bringst, aber da mir ein webserver hier zu umständlich ist, find ich das programme für so kleine Newbies wie mich sehr praktisch...
Ich beschwer' mich ja net... jedem das Seine ;)

Meine Lösung kommt aber ohne Webserver aus... Ist ähnlich wie Java, man braucht das PHP nur quasi als "Runtime Environment"  -  Vorteil gegenüber Java: Schneller und sobald das Skript durch ist, verschwindet alles wieder aus dem Speicher.

Aber klar, so ein GUI bzw. fertige Tools sind auch sicherlich benutzerfreundlicher als mein Dingens. Muss man nicht im Source rumwurschdeln. :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

ZitatVorteil gegenüber Java: Schneller und sobald das Skript durch ist, verschwindet alles wieder aus dem Speicher.
Wie? Es gibts was langsameres als Java?? :lol:  
same shit - different day!

APC|G-o-C

Zitat
ZitatVorteil gegenüber Java: Schneller und sobald das Skript durch ist, verschwindet alles wieder aus dem Speicher.
Wie? Es gibts was langsameres als Java?? :lol:
nee, ich mein' ja grad, dass Java langsamer ist :o
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

Schon klar, aber dass du das extra erwähnst  :rolleyes:   :D  
same shit - different day!

APC|G-o-C

ZitatSchon klar, aber dass du das extra erwähnst  :rolleyes:   :D
ahsou hosch des gmeent!

naja... es gibt noch langsameres... ;)  Apple... ;)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wristi? Das Proggie ist cool! Danke für den Tip! :)