• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Climateprediction will nich

Begonnen von PadMad, 07.12.2004, 15:54:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PadMad

Hab mich jetzt auch bei dem anmgeldet
bei boinc eingegeben aber nur wills nichts runterladen, angeblich fehlt platz, kann aber nich sein laut boinc is noch 1 giga frei oO

APC|Aragorn

Die Tage hat CPDN ziemliche Probleme, da es einen Hackangriff über deren Forensoftware gab. Zumindest heißt es das.
So langsam sollte allerdings wieder alles funktionieren.

Generell gilt folgendes: Da eine CPND-WU ca. 600 MB hat, muß CPND in deinen BOINC-Optionen eine hohe Priorität an Rechenzeit haben.
Wenn du also z.B. SETI 70% zugestehst und CPND nur 30%, dann kann es sein, daß es zu deinem Problem kommt. Diese Resourceneinstellungen gilt nämlich nicht nur für die Rechenzeit, sondern auch für den Festplattenplatz, den ein Projekt beanspruchen darf. Da etwa SETI aber bei weitem weniger Platz braucht als CPND, aber dank der höheren Priorität mehr verwenden darf als CPND, kommen sie sich in's Gehege und tadaa, es ist angeblich zu wenig Platz für CPND. Daher solltest du auch mal überprüfen, wieviel Platz du BOINC insgesamt zugestanden hast. Bei mir darf BOINC bis zu einem GB verwenden. Und dieses GB wird dann nochmal gemäß der prozentualen Priorisierung unter allen angemeldeten Projekten aufgeteilt.
Du mußt da mal etwas mit den Einstellungen spielen.

Ich hoffe, das hat geholfen. :)

PadMad

holgi pipts wohl, der will mir was mit 600mb wus andrehn oO

APC|G-o-C

haaaalt....     600MB sind nicht die WUs       600MB braucht er (maximal) an temporärem Platz.   wirklich übertragen werden da höchstens 2-3MB wenn er fertig ist mit so 'nem Ding, also alle 2-3 Monate :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

PadMad

#4
asoo
nun aber gehn tuts immer noch net :o
und wie stell ich die priotitäten ein bei boinc ?


achja das kommt

climateprediction.net - 2004-12-07 20:49:51 - Message from server: No work available (there was work but you don't have enough disk space allocated)

APC|G-o-C

#5
logg dich auf der website ein, das webinterface ist ja bei allen projekten mehr oder weniger gleich.
ich hab's bei mir so eingestellt, dass SETI, Predictor, LHC  jeweils  "Resource Share" von 100 haben und CPDN 80     kommen dann zwar recht krumme Zahlen bei raus, aber das ist ja wurschd.

Plattenplatz ist bei mir auf 10GB oder so beschränkt. wird aber nicht ausgenutzt, da ich ihn z.B. auch auf "spätestens alle 2 Tage mal beim Server melden" eingestellt habe. Das heisst, er zieht sich net allzuviele WUs.


versuch' doch mal 2GB einzustellen....
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

PadMad

ok nun gehts, hatte nur 40% eingestellt
aber wie das mit dem auslastungen funzt kapier ich net ,wenn du bei allen 100 machst wie funzt das dann

APC|G-o-C

bekommt jedes projekt gleich viel.  ->  50% bei 2stück,  33,33% bei 3stück, oder 25% bei 4 Stück (wie bei mir).


ich pflege grad mal deine account-IDs in meinen Script ein ;)  ->  dann bist auch in meinen Stats voll berücksichtigt :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

PadMad


APC|G-o-C

jepp genau da, da bist ja bisher nur bei SETI berücksichtigt.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

äääh bist du schon jeweils unseren teams beigetreten?
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Zitathaaaalt....     600MB sind nicht die WUs       600MB braucht er (maximal) an temporärem Platz.   wirklich übertragen werden da höchstens 2-3MB wenn er fertig ist mit so 'nem Ding, also alle 2-3 Monate :D
Auf deren Seite steht, daß pro WU 600 MB vorgehalten werden müssen. Mehr nicht.
Ich bin bei dem Projekt nicht dabei, woher soll ich also aus diesen Infos schließen, daß die 600 MB erst am Ende eines Zyklus voll werden!?  ;)  :D  

APC|G-o-C

werden sie, aber die werden dann runterkomprimiert auf zwei Zips à 1,2 und 1,4 MB, die werden dann hochgeladen.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

#13
Nun, wie gesagt, so steht das aber nicht bei denen auf der Seite. :D
Ich find's ja gut, daß es nur so wenig Daten sind, die tatsächlich übertragen werden.  

PadMad

Zitatäääh bist du schon jeweils unseren teams beigetreten?
angeblich binn ich ja da automatisch drin, konnte auch nicht joinen da angeblich schon drin
aber vermutlich muss man warten bis wahrscheinlich der erste wu fertig ist

APC|G-o-C

ja, mittlerweile geht's und du bist auch schon in den Stats berücksichtigt...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wie lange dauert da denn eine WU etwa?
Und muß die am Stück laufen? Oder geht das inzwischen auch endlich, daß er pausieren kann?
*beitrittüberleg*

APC|G-o-C

die braucht auf meinem 2400+ so knapp 700 Stunden, der 3200+ macht in der Zeit aber 2 1/2 Stück.  -  obwohl die beiden bei anderen Projekten weniger weit auseinander liegen.

grad wegen BOINC 4  ist es problemlos möglich die Projekte nebeneinander laufen zu lassen  ->  der pausiert nach 'ner Stunde und lässt was anderes laufen.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

700h?? Ohje. :)
Naja, evtl. joine ich im Laufe des Tages. Mal sehen. :)

APC|G-o-C

\o/

darfst ihm dann halt net zuuu wenig ressourcen geben:   ->  hast 1 Jahr Zeit, die WU abzuliefern.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.