• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

SETI Boinc

Begonnen von APC|Aragorn, 27.06.2004, 13:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Die Foren aller Projekte geben zur Zeit kaum was her wg. meinem Problem. :unsure:
Von daher werde ich die nächsten Wochen wohl weiterhin mit nur einer Kiste rechnen.
Wenn ein neuer Client kommt, dann wage ich mal wieder einen Test.

APC|G-o-C

ich kann dich ja auf dem Laufenden halten, falls ich sehe, dass er 'ne neue Client-Version zieht von einem der Projekte...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Das wäre fein. :)

APC|G-o-C

#203
Also ich hab die Probleme jetzt auch, aber nur mit der WS1, ich konnte es eohl auch auf CPDN reduzieren, weil das erst dann eintrat, als der 'ne neue WU runtergeladen und auch angefangen zu berechnen hatte. Dafür musste nämlich auch ein neuer Client gezogen werden... ich denke der ist fehlerhaft.  ->  detached bis da irgendwas kommt von denen...

Server spackt noch net rum und das Notebook läuft eh nur noch selten und wenn dann net mit CPDN


dafür bin ich auf Platz 1902 aller BOINC-User der Welt! :D :D :D http://www.boincsynergy.com/stats/index.ph...ter&searchteam=
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

#204
Ich vermute langsam ebenfalls, daß es unter Umständen doch an CPDN liegt. :unsure:
*weitertest*

Ich detatche mal CPDN und schaue, was passiert.

/e: 5188  :wacko:  :D  

APC|G-o-C

also ohne CPDN bei mir keine Probleme grad...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hier ebenfalls keine Probleme mehr.

Bis auf eines: v4.43 läuft nicht mehr unter anderen Accounts als einem Administrator. Sehr bescheuert das.
Die Multi-User-Option wird einfach ignoriert und er startet zwar den Manager, aufgrund von zig Rechtekonflikten läuft aber nichts und er bricht ab.  :angry:  

APC|G-o-C

na klasse...

IMHO hätten sie so 'nen Schnickschnack echt lassen sollen... -.-

unter Unix kann sowas funktionieren, aber doch net unter Windows :rolleyes:
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

#208
Vor allem weil ich einen Server sehr ungern als Admin laufen lasse... Ich hoffe, das war nur ein Bug und wird wieder abgestellt.

APC|Aragorn

Wurde eigentlich was an der Creditvergabe geändert, weiß da wer was?
Die letzten Tage bekomme ich immer nur lächerlichste Beträge. Für WUs, die 5h dauern gab's teilweise 12 Credits und sowas. :huh:  

APC|G-o-C

es kann passieren, dass deine Kiste sehr lang für eine WU braucht, während bei anderen Kisten das schnell flutscht (grad wenn große WUs abbrechen - bei LHC z.B. wenn alle simulierten Partikel verloren sind.)  Dann wird der Credit gemittelt...  bzw. ich glaub das beste und schlechtestes verworfen und der Rest gemittelt... dann kriegst so Ergebnisse... manchmal besser das, manchmal schlechter...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Im Augenblick dann also sehr schlecht... <_<  

APC|Aragorn

Zur Zeit nervt BOINC tierisch.
SETI-Units werden schon seit Tagen nicht abgeschickt, auch der neue Client läßt immer noch keine Shared-Installation zu und als Service läuft's dann zwar (im Taskmanager läuft was), aber es wird schlicht nichts mehr abgesendet. Ich warte noch maximal zwei Clientversionen ab und dann fliegt BOINC von den zwei Arbeitstieren runter. :angry:  :angryfire:  

APC|kicherkex

ui ara...dir gehts auch so...naja willkommen im club... :headshot:  

APC|Aragorn

SETIs gehen jetzt ja endlich wieder raus. Aber der Zustand im Multiuserbetrieb ist für mich echt ein Problem. Ich will die Kisten unten doch nicht wegen BOINC als Admins laufen lassen...leider ist das aber der einzige Weg alles ohne Probleme am Laufen zu halten und daher rechnen sie halt nix zur Zeit. :huh:
Und das Beste: Vor vier oder fünf Versionen ging das, doch diese Versionen waren es, die mit zu den in den Posts weiter oben beschriebenen Einfrieraktionen geführt haben...klasse! <_<  

APC|G-o-C

#215
Also ich hab grad was zu dem CPDN-Problem gefunden, es scheint Anti-Vir zu sein, welches neuere CPDN-Models zum Absturz bringt...

die empfehlen da 'ne andere freie Antivirus-Software... naja... so wichtig is mir das erstmal net....

[edit]Kex, du bist bei BOINC dabei und nicht in unserem Team? :o  wie kommts? :D [/edit]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Anti-Vir? Hmmm, das habe ich auch laufen...  -_-

Kex hat wegen anhaltender BOINC-Probleme abgebrochen. ;)

APC|G-o-C

hmmmm.....  :/   trotzdem zu uns umziehen, um dann später mal weiter zu machen, wenn das alles wieder geht - und uns zu etwas mehr credits verhelfen, mit dem was er schon hat :D   -  oder steht er bei 0 ?  :o
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Wo er steht, weiß ich nicht, muddu ihn fragen. :D

APC|kicherkex

ich steh gar nimmer account is futsch...hab ihn entfernt ;) (aus protest gegen den miesen verein)