• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

SETI Boinc

Begonnen von APC|Aragorn, 27.06.2004, 13:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Ich leere erstmal den Cache. BOINC und SETI Classic mögen sich nicht, die Prioritäten sind anders gewichtet. BOINC bewegt sich quasi nicht, wenn Classic läuft.
Abgeschickt habe ich bisher erst 2 BOINCs. Dauert noch eine Weile, bis ich da voll einsteige. :)

APC|G-o-C

hmmm... heute endlich meinen ersten credit... und trotzdem noch auf Platz 2...

strange...




-.-
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hab's gesehen...hrhrhrhhr :D

Nein, im Ernst. Keine Ahnung woran das liegt.

APC|G-o-C

Wegen dem Prioritäts-Problem:

auf meinem Mac läuft 4mal SETI - 2x normal, 2x BOINC  nebeneinander mit jeweils 50% Prio...

auf dem PC geht das auch...  einfach dem BOINC mit dem Taskmanager die nächst höhere Prio geben...


und am BOINC finde ich geil, dass es ausgeht, sobald das Notebook auf Akku läuft...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Die Akkugeschichte finde ich auch cool gelöst!
Wg. dem Parallelbetrieb: Ich lasse dennoch erst alles leerlaufen, fehlt ja nicht mehr viel. Dann geht die CPU-Time bei Classic nicht drauf. :)

Sag' mal, rechnest du beim Predictor mit? Läuft das bei dir mit Seti zusammen? Ich hab irgendwie den Eindruck, daß der Predictor nur läuft, nachdem alle Seti-WU's abgearbeitet sind. Dann läuft Seti aber auch erst wieder, wenn der Predictor fertig ist usw...kurz: Das ist scheiße! :D

APC|G-o-C

neee, hab mir bisher nur nen Account gemacht und den aber auch noch net aktiviert...



SETI hat jetzt genug WUs auf allen Kisten, dass da die nächsten 2 Wochen lückenlos läuft... insofern...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich merk's. So langsam aber sicher fängst du an Credit zu zocken! :D

APC|G-o-C

joh...   hab nur keinen Plan, was die Zahlen dann jeweils bedeuten...
könnte ja sein, dass das erst ein paar Punkte waren und der Großteil bereits hochgeladen ist und wartet... oder so...   strange...

sollten echt mal 'n bischen transparentere Stats machen...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Es gibt ja eigentlich in deinem persönlichen Profil die Option "Pending Credit". Das ist das an Credit, was von dir hochgeladen, aber noch nicht gegengerechnet wurde. Derzeit ist die Fkt. aber deaktiviert. Beim Predictor funktioniert die schon.
Damit könntest du dann sehen, wieviel Credit demnächst auf dich zukommt.

APC|G-o-C

jepp... und genau das finde ich blöd... dass es nich geht... -.-
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ja, das nervt allerdings. Ich denke sobald der Server stabil genug läuft, kommt das auch.

APC|G-o-C

Wir sind auf Platz 1263 gerade in der Welt-Gesamt-Wertung  von den Punkten her :D

also auf, ran an den Speck und crunch0rn...

wir müssen's zumindest mal in die Top1000 schaffen und da bleiben :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

#32
Bei mir ist der erste Cache geleert und damit läuft ab jetzt der erste Rechner mit Volldampf auf BOINC. :)

/e: Wo siehst du das mit dem Weltranglistenplatz? Ich muß mich da durch alle Seiten durchklicken und das ist bei 20 pro Seite etwas mühselig wenn ich bis 1263 muß... :blink:  

APC|G-o-C

du kannst dich einfach durch Editieren des Query-Strings in der URL weit nach hinten bringen und dann grenzt du den Bereich einfach weiter ein :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Oh...hrm...wegtroll, stimmt ja... :D

APC|Aragorn

Hui, wir liegen schon auf 1014! :D

Wird aber übel, da den Statsreader drauf anzusetzen, oder geben die XML-Seiten auch den aktuellen Rang wieder?

APC|G-o-C

Platz 954

und ich hab die Firma von 'nem Dozenten entdeckt ;)
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

Woah... ich hab grad Monster-WUs hier...   4 Stück, die auf meiner Workstation 28h brauchen werden...  :o :o :o :o


das kann ja dauern...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

:o Hui, das ist heftig...
Aber die haben ja explizit angekündigt, daß sie ab jetzt die WU-Größen an die Rechnerkapazitäten anpassen.
Das heißt wohl nichts gutes für meinen Server, der hat gestern eine bekommen, die er in 2 1/2 Minuten fertig hatte. ;) Aber das war wohl eher eine defekte Datei, kann's mir anders nicht vorstellen.

APC|G-o-C

nö... sowas gab's beim alten SETI auch schon öfter's... das sind die letzten Enden von so 'nem Band... bzw. wenn da ein Flugzeug grad drüberfliegt, oder ein Satellit durch's Bild rauscht, gibt's an der Stelle keine Daten, also wird das weggelassen...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.