• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Unreal Tournament 2004

Begonnen von APC|Aragorn, 04.10.2003, 12:50:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

NaliCity hat in seinen News ein Preview zu UT 2004 gepostet, das mit neuen Screenshots aufwartet, die allesamt verdammt gut aussehen. Es lohnt sich, mal reinzuschauen.

Es ist immer noch nicht ganz raus, wie die Preispolitik von UT 2004 ablaufen wird, da es sich ja im Wesentlichen um eine riesige Erwiterung von UT 2003 handelt. Allerdings so riesig, daß ein bloßes Addon nicht reichen würde. Daher sollen Besitzer von UT 2003 eine Ermäßigung erhalten. Wie allerdings das alles genau abläuft und wie stark die Ermäßigung sein wird, steht noch nicht fest.
Auf jeden Fall sicher ist, das UT 2004 UT 2003 enthält, so daß man nur UT 2004 benötigt, wenn man noch keines von beiden besitzt.

APC|Aragorn

Großer Haken bei UT2004: Der Netzcode wird nun doch NICHT kompatibel mit UT2003 sein... :(
Die Änderungen durch die Fahrzeuge und all das, sind doch zu groß geworden... -_-

Finde ich persönlich wirklich schade, weil man so zu dem neuen Spiel "gezwungen" wird. Und wenn die mit den Jahreszahlen jetzt wie EA Sports und ihrem FIFA 200x, NBA 200x und so weiter abgehen, dann ist die Serie für mich leider gestorben...ich seh's doch nicht ein, mir jedes Jahr eine leicht aufgebohrte Variante des Vorjahres zu kaufen, die dann nur ein Jahr hält, weil der Netzcode wieder anders ist!

Lieber nur alle paar Jahre ein Nachfolger, der aber dafür so krass verbessert ist, daß man es einsieht, daß Kompatibilität nicht möglich ist.

APC|Aragorn

Hab' eben gesehen, daß der Einstiegspreis für die englische Version unter den üblichen 45-50€ liegt und nur 39,90€ beträgt...
Da man bei Atari Deutschland nur für die deutsche Version von 2k3 Rabatt bekommt, fallen leider die 10€ Ersparnis weg.

Es wird auch eine Special Edition mit Headset, Metallbox und Mod-Tutorial-DVD geben, hier in D allerdings nur für die deutsche Version und die US-Fassung löhnt satte 72€, das ist mir dann doch zu krass.

Die Demo hat mir allerdings überzeugt. UT 2004 ist das bessere UT 2003 und ein würdiger Nachfolger des ersten UT.

Auf jeden Fall werde ich testweise mal einen Server für UT 2004 aufsetzen, auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe, daß das Ding gescheit über DSL läuft. Zumindest gegenüber UT 2003 sind sehr gravierende Codeoptimierungen gemacht worden.

APC|krang

#3
das hab ich vom sinn her ja schonmal geschrieben oO *rauseditier*
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

;)
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich's bestellt habe... ;)