• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.

Unreal Tournament 2003

Begonnen von APC|Aragorn, 14.09.2002, 09:52:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|G-o-C

ahso...
und was/wo/wie/wann? :D

*malselbstrumprobier*



[!--EDIT|APC GoC|Oct. 05 2002,13:11--]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']*wiederbeleb*

Ara's Review © 2002 APC|Aragorn

Grafik:
Genial! Einfach nur genial! Derart hohe Polygoncounts bei Figuren, Waffen und nicht zuletzt Maps hat man selten gesehen. Unglaublich geschickt eingesetzte Lichteffekte, brilliante Wassereffekte und die knallbunten Waffen, die UT schon immer ausgemacht haben tun ihr übriges.
Lediglich die stellenweise auf düster und Horrormist à Quake getrimmte Aufmachung der Charaktere und Maps stört gewaltig und trübt das sonst tolle Gesamtbild massiv.

Sound:
Schöne Toneffekte, gewohnt gute Musikuntermalung, das übliche also und nichts kritisierbares. ;)

Gameplay:
Ähnlich schnell wie das alte UT, allerdings jetzt fast zu schnell. Die neuen Spielmodi Bombing Run und Double Domination machen einen Heidenspaß. Der Rest ist die gewohnte Kost mit Deathmatch und Capture the Flag.
Der Singleplayermodus ist allerdings nicht so gelungen. Im wesentlichen wie der alte, was ja nicht schlimm wäre, allerdings wurde versucht ihn durch eine Art Ligasystem aufzupeppen. Man stellt nun also ein Team zusammen, bekommt neue Angebote für Spieler, tauscht diese aus usw. Wie ein Fußballmanager eben. Leider ist das derart steril durchgezogen, daß keine wirkliche "Sport"atmosphäre aufkommt. Im Gegenteil, es wirkt beinahe störend. Besonders weil die verschiedenen Fähigkeiten der Spieler keine wirklichen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Also letztlich eine Riesenmenge verschwendetes Potential. Schade!

Fazit:
Grafisch brilliant, spielerisch mit Schwächen, die der Vorgänger nicht in der Form hatte. Mal sehen, was die Modszene daraus macht. Außerdem ist bereits das erste Bonuspack in der Mache, das ziemlich vielversprechend aussieht.

Note:

:: 2 ::[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Kameras sind ja in jeder Map... ;) Meist an der höchsten Stelle bei Freiluftteilen, achte mal drauf. :)
Aber Tribünen oder sowas, wäre ein witzige Idee. :)

Ein Mod? Warum nicht. :) Jetzt fehlen noch Zeit, C++-Kenntnisse und bessere Mapping-Fähigkeiten. :) (wenn's weiter nichts ist... ;) )[/font]

APC|Aragorn

Na die *** kenn' ich auch, aber der Multiplayer geht nicht und es gibt Grafikfehler... ;)

Ist halt 'ne unfertige Demo. *hüstel*

APC|krang

jo der server war arschschnell!! teilweise mit 75k und so :D

zum game:
booaaah die Grafik iss ja mal echt der Hammer besonders das Wasser sieht aus dass ich gleich durst bekomm oder so.
Sehr geil iss auch des luschdige football game :D echt geil werds mir wohl irgendwo her holen müssen :rolleyes:
[ .: realist out of real life :. ]

APC|krang

ZitatSo, hab' mal etwas weiter getestet:

In 1024*768 wird's mit Bots etwas ruckelig auf weiten Flächen, aber die gottverdammte MX fliegt eh' bald raus. (ich will Morrowind endlich mal mit "richtigem" Wasser sehen... ;) )

Und der Bombing Run-Modus macht einen Heidenspaß! :D Müßte man mal direkt in Netz ausprobieren. :)
jo müsste man aber mit meim scheiss proxy... ich kann des net, ich bekomm das ding net hin :(
aber erm probs mit der GraKa hab ich net :rolleyes: und erm der MOD iss echt das geilste :D :D
[ .: realist out of real life :. ]

APC|krang

nimm Asus.. also die hab ich und Asus iss halt einfach gut ;)
[ .: realist out of real life :. ]

APC|G-o-C

Ara, hast du die englische oder die deutsche version?
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|krang

ich komm an UT2k3 so wies ausieht genauso wenig dran wie an Morrowind... :(
muss mindestens noch erm 3Wochen warten bis zur LAN... wenn die des da ham.. auf der letzten gabs au nix....
[ .: realist out of real life :. ]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Tja... das ist wohl mal wieder der Fall, dass man versucht möglichst vielen Gamern zu gefallen...

Normalerweise würde man auch von den Programmierern, wenn sie das hier lesen würden, zu hören bekommen: "macht's besser!"... tja... ich hätte da sofort einige Ideen...

Gameplay- und Athmosphäre:
Da haben sich die Entwickler früher viel mehr Mühe gegeben...  Egal für was für ein Genre... nehme man X-Wing... da muss man auf die Türen in einem Kreuzer clicken um in die verschiedenen Bereiche zu kommen... auf sowas wird heute irgendwie verzichtet... aber dsa nimmt schon viel der Athmosphäre weg...
Gut, aber das mit Tournier hätte man 1000mal besser ausbauen können... was mich nervt ist, dass man das Spiel eigentlich nach 2 Tagen durch hat... Wenn man dann noch weiter spielen will, muss man das Spiel entweder nochmal durchzocken oder nimmt nen höheren Schwierigkeitsgrad, was aber auch wieder zu ziemlichem Frust führen kann....
Naja... es wäre viel interessanter, wenn man z.B. Geld einführen würde...
Jedes Match bringt soundsoviel Geld ein wenn man gewinnt und 'nen gewissen Trostpreis falls nicht...
Gute Teammitglieder kosten dann auch mehr Geld als schlechte...
und was auch gehen würde: Das Spiel in etwa, wie Privateer 2 auszubauen... dass man halt durch's Universum zu den verschiedenen Stätten fliegen kann, um dort an dem jeweiligen Match teil zu nehmen... Auch hier dann unterschiedliche Siegesprämien...  und man kann die Dinger dann auch mehrmals spielen...  um halt sein Konto aufzubessern... und wenn man halt besser ist oder mehr Geld will, kann man sich ja für höhere Schwierigkeiten (mit gleichem Account) einschreiben und kriegt mehr Kohle...  aber die Chance, dass (siehe unten) kaputt gehen, ist dann höher oder so...)
oder noch krasser: "Single-Player-Missionen"...  also unterwegs trifft man auf ein Wrack mit Aliens drin, die man killen muss... und man kommt Geld von der darin eingeschlossenen Crew, wenn man sie gerettet hat....
da wäre soooooooooooo viel möglich... evtl. sogar noch Waffen, Munition oder Body-Mods, die man kaufen kann......[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

Zitat[font color='#000000']Kameras sind ja in jeder Map... ;) Meist an der höchsten Stelle bei Freiluftteilen, achte mal drauf. :)
Aber Tribünen oder sowas, wäre ein witzige Idee. :)

Ein Mod? Warum nicht. :) Jetzt fehlen noch Zeit, C++-Kenntnisse und bessere Mapping-Fähigkeiten. :) (wenn's weiter nichts ist... ;) )[/font]
[font color='#409dd3']stimmt, aber die haben net so den "Fernseh-Show" - Stil... und wenn dann hängen die nur was weiss ich wo in der Luft und das war's...

besser wären so dicke Panzerglasscheiben, dahinter 'ne Kamera nebst Kameramann :D[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

*unrealtournament2003bestell* :D

für Herbie:
ZitatOperating System: WIN 98/ME/2000/XP
CPU: Pentium III or AMD Athlon 733MHz processor (*Pentium® or AMD 1.0 GHz or greater RECOMMENDED)
Memory: 128 MB RAM (256 MB RAM or greater RECOMMENDED)
Hard Disk Space: 3 GB
CD ROM or CD/DVD ROM: 8X
Audio System: Windows® compatible sound card (*Sound Blaster® Audigy™ series sound card RECOMMENDED) (NVIDIA® nForce™ or other motherboards/soundcards containing the Dolby® Digital Interactive Content Encoder required for Dolby Digital audio. Also RECOMMENDED)
Video System: 3D Accelerator card with 16 MB VRAM (*32-128 MB VRAM RECOMMENDED) 16 MB TNT2-class DirectX® version 6 compliant video card. (*NVIDIA GeForce 2/ATI Radeon RECOMMENDED) DirectX® version 8.1 (Included on game disc)
Multiplayer: Internet (TCP/IP) and LAN (TCP/IP) play supported. *Internet play requires a 33.6 Kbps or faster modem

APC|Wristslash

also das würde ich aber mal für die absolute Untergrenze halten!

Bei meinem Bruder läuft das auf nem 800er Duron, 256Mb und ner Geforce4 4200Ti einigermassen flüssig auf 1024*768, allerdings nicht mit allen Details...
same shit - different day!

APC|Aragorn

Hmmm, 1024*768 geht bei mir mit vollen Details. Bei 1280*1024 muß ich dann aber runterschalten, besonders bei dieser Map im U-Boot-Hangar. Die geht massiv auf die Leistung.

APC|Aragorn

Wer hat denn nun alles UT2003 von euch? Würde gerne mal ein Onlinespielchen wagen. :)

Evtl. setze ich heute abend den Dedi auf meinem Server auf (nur echt mit original Monsterlags ;) ).

APC|Wristslash

Also ich hab keins...

und irgendwie werde ich das GEfühl nicht los, dass du VIEL zu viel Zeit hast...  :wacko:  
same shit - different day!

APC|Aragorn

Zitatund irgendwie werde ich das GEfühl nicht los, dass du VIEL zu viel Zeit hast...  :wacko:
:blink:  

APC|Wristslash

#37
So oft wie du hier postet, welchen Mod du wieder probiert hast, und dann auch noch Zeit für ne Onlineschlachgt und nen Dedicated... Da denkt man sich halt der gute Mann hat zuviel Zeit  :p

/e und im Forum bist du auch relativ häufig anzutreffen...
same shit - different day!

APC|Aragorn

Du interpretierst da aber was rein.
Die Mods, die ich auf der Newsseite poste, die sehe ich beim Absurfen von Planet Half-Life und Planet Unreal. Zum Ausprobieren komme ich in der Regel nicht.
Der UT2003-Dedi läuft nach 10 Minuten Arbeit und daß die Onlineschlacht jetzt sofort sein soll hat auch niemand gesagt.
Meine "häufige" Anwesenheit im Forum kommt daher, daß der Rechner auf dem Schreibtisch steht und ich auch ab und an mal eine Pause beim Lernen mache. :rolleyes:

Aber man kann das auch mit zuviel Zeit auslegen, sicherlich.

Ich würde lediglich mal ganz gerne, um auch mal was anderes zu sehen, als Formeln und wissenschaftliche Werke, eine zünftige Partie UT/UT2003 wagen. Das soll man sogar so auslegen!

APC|Wristslash

Das war jetzt auch nicht soooo ernst gemeint  ;)

Ich weiß schon, dass die lieben Studenten sehr viel Arbeiten und kaum Zeit haben!  :wacko:  
same shit - different day!