• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

PHP

Begonnen von APC|G-o-C, 26.07.2002, 22:10:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|G-o-C

ja klar... so an sich ist das recht logisch... aber irgendwie viel zu umständlich.... braucht vor allem viel Runtime bei großen Dateien...
das readfile(); gibt das ganze einfach nur aus...

...bzw. es gibt noch so 'ne Zwischenlösung, die das "Zeilenweise" Auslesen weglässt...



[!--EDIT|APC GoC|July 26 2002,22:11--]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Wie auch immer wir das lösen, es wäre nett, wenn du schauen könntest, wie man das machen kann. :)[/font]

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Hat sich ja dann erledigt!!!

:D[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

TheCleaner

also da em goc seine seite gerade ma down is missbrauch ich mal das forum.... :)


<html>
<head>
<?php
if(phpversion() >= "4.2.1") {
  //PHP 4.2.1 Patch
  extract($HTTP_POST_VARS);
  extract($HTTP_GET_VARS);    
}
?>
</head>
<body>
<FORM ACTION="write.php" METHOD="POST">
<INPUT NAME="write">
<INPUT TYPE="submit" name="submit" value="submit">

<?php
$datei_w = fopen("xxx","a");
if (isset($write)) {
fwrite($datei_w, "$write");
}

$datei_r = fopen("xxx","r");

while (!feof($datei_r)) {
$zeile = fgets($datei_r,1000);
echo $zeile;
}

fclose($datei_r);
?>
</body>
</html>

APC|Aragorn

Ich bin ja nicht so...und laß den Thread mal offen.. :)

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Part 1 für dein Homeip!


<form action='http://www.apcnet.de/script.php?action=setgame' method='post'>
<select name='gametype'>
<option value='Counter Strike 1.5' SELECTED>Counter Strike 1.5</option>
<option value='SvenCoop'>Sven Coop</option>
<option value='Unreal Tournament'>Unreal Tournament</option>
...
</select><br>
<input type='submit' value='submit' name='submit'><input type='reset' value='reset' name='reset'>
</form>
[/font]



[!--EDIT|APC GoC|1051112022--]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Der meldet beim zweiten Skript 'nen Parse Error in Zeile 11, warum auch immer... :(

/e: Jetzt geht's! :)

Seltsamer Fehler war das... *iBhau*[/font]

APC|G-o-C

hmmm......
du machst dir zu viel Arbeit...

probier's mal damit:

readfile("dateiname");


statt dem da:


$datei_r = fopen("xxx","r");

while (!feof($datei_r)) {
$zeile = fgets($datei_r,1000);
echo $zeile;
}


:D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Mal eine kleine Frage. Gestern habe ich mir in den Adminbereich von meinem homeip die Links eingebunden, die die Anzeige hier auf apcnet.de von "Server offline" auf "online" und umgekehrt setzt.
Jetzt wollen wir aber nicht immer CS zocken und dann wäre es doch sehr fein, wenn man dem Skript auch das gewünschte Mod übergeben könnte, damit alle gleich sehen, was gespielt wird.

Hier dein alter Code:

<?php

##############################
##### (c) Holger Segnitz #####
#####   www.segnitz.net  #####
##############################


if($status=='offline')
{
       $out = "<b><font color='#FF0000'>offline</font></b>";
       echo "server ist offline!<br>";
}
else
{
       $out = "<b><font color='00FF00'>Online! -> ara.homeip.net:27015</font></b>";
       echo "server ist online und hat die IP " . getenv("REMOTE_ADDR") ."<br>";
}

       $filelocation = "serverstate.dat";

       $newfile = fopen($filelocation,"w+");

       fwrite($newfile, $out);
       fclose($newfile);

       echo "results written 2 file :) ";

?>


Noch edler wäre es natürlich, wenn das Skript auf dem homeip liegen, man per Dropdown das Mod auswählen könnte und anschließend die serverstate.dat auf apcnet.de geändert werden würde. Falls das so überhaupt geht. :)

Dein Quelltext ist leicht verändert, da ich die Anzeige der IP rausgenommen habe, damals hatte ich ja das homeip noch nicht...[/font]

APC|Aragorn

[font color='#409dd3']Vielen Dank, ich werd's nacher gleich testen! :)[/font]

TheCleaner

und ich dachte ich werde endlich mal gelobt.... :D

trotzdem danke für den tip... :D

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']hmmm........

also per DropDown, dann musst auch 'nen Script bei dir auf'm homeip laufen lassen... oder halt eigentlich net.......

ich guck mal ob ich das nachher halbwegs hinkriege....[/font]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|G-o-C

[font color='#409dd3']Part 2:

Sollte so klappen.....


<?php

##############################
##### (c) Holger Segnitz #####
#####   www.segnitz.net  #####
##############################


if($status=='offline')
{
      $out = "<b><font color='#FF0000'>offline</font></b>";
      echo "server ist offline!<br>";
}
else
{
      $out = "<b><font color='00FF00'>Online! -> ara.homeip.net:27015</font>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</b>Game:<b> $gametype</b>";
      echo "server ist online und hat die IP " . getenv("REMOTE_ADDR") ."<br>";
}

      $filelocation = "serverstate.dat";

      $newfile = fopen($filelocation,"w+");

      fwrite($newfile, $out);
      fclose($newfile);

      echo "results written 2 file :) ";

?>
[/font]



[!--EDIT|APC GoC|1051112301--]
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Hui, den Thread hat's ja etwas zerrupft... :huh:
Naja, aber er tut's noch!

Ich wollte mal fragen, ob ihr für PHP gute Seiten mit Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene kennt, möglichst auch mit mySQL dabei.

APC|G-o-C

du hast schonmal "irgendwas" programmiert?

Dann reicht dir http://www.php.net/manual/en    bzw.   /de

für mySQL ist es IMMER besser du frägst jemanden, der das kann... WEIL du bekommst NIE über eigene Doku 'ne "Anleitung", wie du mySQL in PHP am besten nutzt und wie das für den jeweiligen Fall am Besten anzuwenden ist. Da gibt's nämlich je nach "Fall" locker 4-5 total verschiedene Methoden. Die eine hat 'ne 'ne hohe CPU-Last, die andere hat dafür 'ne hohe Datenmenge, die ausgetauscht wird, 'ne dritte ist absolut kompliziert, aber effizient, eine vierte macht mal eben 200 Abfragen, wo man nur 3 bräuchte... usw...

Wenn du mal PHP soweit halbwegs kannst, kann ich dir da gerne mal 'ne kleine Einführung geben ;)   -   Aber wie gesagt das mit der Duku sieht verdammt blöd aus... - so ging's mir zumindest damals. Wie's heute aussieht weiss ich leider nicht, aber ich denke das hat sich nicht groß geändert.

in meinem Forum schööön viele Threads aufmachen!!!111einseinseins :D :D :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ok, dann werde ich mich da mal schrittweise durcharbeiten. :)
Danke schön.

Fehlende mySQL-Doku ist natürlich dreggisch! :huh:  

APC|G-o-C

Ja also Doku gibts schon, aber da findest du NICHTs... ich hab mal 'ne Auflistung der Daten-Typen gesucht...   steht nicht drin...   und auch sonst...     da sind die Befehle mal eben SEHR grob beschrieben...

und wie gesagt... -> lieber zu früh fragen ;)   ich hab hier SEHR viele Hohlstunden.....
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

PHP
#17
Ok, wird ja ohnehin noch ebbes dauern, bis ich zur mySQL-Schnittstelle vorgestoßen bin. :)

Obwohl... Eigentlich brauche ich sie gleich am Anfang. ;)

APC|G-o-C

öööhh....   dann viel spass   :D   schwer isset net, aber so ganz ohne Vorkenntnisse.......
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Naja, so wie ich die Anleitung bis jetzt überblickt habe, ist PHP schaffbar.
Nach Pascal, Delphi und Java sogar richtig einfach. Cool ist, daß er sich um die Vergabe der Variablentypen selbst kümmert. Da spart man sich schon mal die ganzen fetten Header aus den Hochsprachen.

Diese Freiheit könnte bei großen Projekten evtl. aber auch etwas unübersichtlich werden. Mal schauen. :)