• Willkommen im Forum „AbiProllsClan - Forum“.
Hauptmenü

Half-Life 2

Begonnen von APC|Aragorn, 30.10.2004, 13:00:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

APC|Aragorn

Angesichts des nahenden Release von HL2 wird es Zeit, das Unterforum hier aus seinem Schlaf zu erwecken und mit neuem Leben zu füllen!

Zur Zeit tröpfeln ja die ersten Test durch und so wie es aussieht, scheint HL2 die hohen Erwartungen sogar noch zu übertreffen.
Die PC Games hat in ihrer aktuellen Printausgabe eine Wertung von 96% vergeben, die höchste Wertung der Magazingeschichte.
Vorliegen habe ich sie nicht, aber nach dem was man in Foren so liest zu urteilen, scheint HL2 alles zu haben: Gute Grafik, gute Story, gutes Gameplay, gute Atmosphäre, einfach alles. Es gab auch schon bisher Spiele, die gute Grafik oder Story oder sonstwas hatten, aber HL2 soll das erste Spiel der Spielegeschichte sein, das es schafft, all diese Elemente auf höchstem Niveau unter einem Dach zu vereinen!

Wenn all das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist schon jetzt klar, daß ich keinen € bereue! :D

Was die zukünftigen Clanaktivitäten angeht, so wird es natürlich einen CS:S-Dedi geben.
Außerdem schaue ich mir mit Sicherheit den neuen Leveleditor an und setze unsere glorreiche de_apctrain auf Source um, auch wenn diese großartige Engine so einen Murks nicht verdient hat. ;) Falls de_apctrain_source halbwegs was taugt, dann steige ich vielleicht wieder so richtig in's Mappen ein, mal sehen. Wahrscheinlich, wie so oft, werde ich eh kaum Zeit dafür haben. :o

Dieser Thread ist nun zur allgemeinen Diskussion über eure Erwartungen und ab nächstem Monat eurer Eindrücke und Testberichte gedacht. Feuer frei.

APC|G-o-C

Ich sag nur:  /me sucht Grafikkarten-Sponsor!
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Ich bin ja noch am Hoffen, daß meine ausreicht.
Kann zwar nicht die DirectX 9-Effekte, nur 8 eben, aber es sollte nicht allzuviel schlechter aussehen. :)  Und in 1024*768 wird's schon gehen... *hoff*

APC|G-o-C

ZitatIch bin ja noch am Hoffen, daß meine ausreicht.
Kann zwar nicht die DirectX 9-Effekte, nur 8 eben, aber es sollte nicht allzuviel schlechter aussehen. :)  Und in 1024*768 wird's schon gehen... *hoff*
dann hast du den Unterschied bei Doom3 noch net gesehen...  konnte hier ja vergleichen...
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

Am Anfang gab es ja HL2-Vergleichsshots, da mußte man die Unterschiede mit der Lupe suchen. In Bewegung fällt's dann nicht mehr auf.
Die shaderüberlastete Grafik von D3 kann auch DirectX9 nicht retten...Ich würde aufgrund der Shader sogar fies behaupten, daß es mit DirectX8 besser aussieht. Ich hab bei mir die D3-Demo gespielt und da war fast kein Unterschied zu den Bildern aus der PC Games. :o  

APC|Wristslash

Glaubt man dem Bericht in PC Games hat man von nem PC mit 3GHz mehr als von ner DX9 GraKa...

In Kombination mit nem 3GHz is ne aktuelle Grafikkarte natürlich von Vorteil  ;)  
same shit - different day!

APC|Aragorn

3GHz?? Mach' mich nicht schwach... -_-  

APC|G-o-C

<-- 3200+ Athlon 64

Das geht mehr so um die Effekte... bei DX8 fehlen z.B. die Waffen-Blitz-Effekte bei mir...  dazu kommt Lichtbrechung im Glas, und noch so Verzerrungs-Geschichten, wenn Explosionen usw. sind... was man auf Screenshots halt schlecht erkennt :D

also ich bestellt wohl morgen die GraKa, Vadder hat noch 'nen Gutschein bei 'nem Händler... dann spar ich mindestens den Versand.......
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Wristslash

Zitat3GHz?? Mach' mich nicht schwach... -_-
Die Berechnung von KI, und vor allem der Physik-Engine verschlingt wohl ziemlich was!
Allerdings soll es auch ab 1,8GHz und ner DX8 GraKa "spielbar" sein...  :wacko:  
same shit - different day!

APC|Aragorn

Ohoh...das wäre dann schon eher meine Kragenweite...
Was meinen die genau mit "spielbar"? Ohne Texturen in 320*200 grade so flüssig? Oder ist das genauer ausgeführt? Würde mich sehr interessieren! :)

APC|krang

ZitatIch sag nur:  /me sucht Grafikkarten-Sponsor!
Bei mir n CPU-Sponsor. Und das Spiel selbst natürlich.
[ .: realist out of real life :. ]

APC|Aragorn

Häng' einen Zettel in deiner Uni aus, vielleicht findet sich ja jemand. :)
Da hängt oft noch abstruseres Zeug. :D

APC|G-o-C

ein 1800-er XP liegt hier auf meinem Schreibtisch und würde einstauben, wäre er net eingepackt... :o




also Doom3 lief halbwegs bei mir... daher - mit neuer GraKa (mein Vadder schuldet mir noch bissi was für meine alte Hardware ;) ) - hoffentlich ohne Probleme das HL2    mal schauen was ich mir so hole dann... sollen ja demnächst neue kommen, die gut und preiswert sind... und da HL erst am 16. verschickt wird warte ich die 3 Wochen noch ab :D

vielleicht geht's ja auch mit der Ti4800 schon halbwegs gut... dann kann man sich drauf freuen es nochmal MIT Effekten zu zocken :D
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn

So ähnlich ging's mir mit Morrowind auch: Meine alte MX konnte die PixelShader nicht darstellen, mit der "neuen" Ti4600 ging's dann und ich bin wieder in ein neues MW-Fieber verfallen. :)
Wenn das mit HL2 auch so läuft, dann freue ich mich jetzt schon auf den 2. Durchgang. ;)

*aufdedicatedserverfileswartundserverschonmalvorwärm*  :D  

PadMad

und läuft bei euch hl2 nun gut ?
habs schon länger, mit dem alten 1,2 und ner geforce4 graka giengs gar nich (lag aber am total ruinierten win pc ^^) und bei cs:s konnt ich nur sehr mies eingestellt spielen
mit dem neuen 3,4 + x800xt(PCIE) geht alles einwandfrei flüssig, max bei allen werten :)
Nur am anfang gibts ruckler, warum auch immer, die nach ner weile spielen weg sind, aber das ändert keine einstellung *hm*

APC|Aragorn

Also auf meinem läuft es in 1024*768 mit allen Details ruckelfrei. Lediglich beim Finale kam der Rechner in's Stocken, da war zuviel auf einmal los. ;)
Gut, ok, meine GraKa kann ja nur DirectX 8, aber auch da spiegelt das Wasser schon. :)
Bei G-o-C denke ich, läuft's mit Sicherheit sehr gut auf seiner Höllenmaschine. :D

APC|G-o-C

naja... das is keine Höllenmaschine mehr... war's auch noch nie...

aber ich kann mich net beklagen.
the greatest trick the devil ever pulled, was to convince the world, he did not exist.

APC|Aragorn


PadMad

hm also ich muss sagen, zum glück hab ich das "tier" vor dem winter bekommen :D

APC|Aragorn

Wird's schön warm? ;)  :D